HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.761.771 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Master Sword

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Half-Life Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website: us www.master-sword.tk
Released: Ja. Verfügbar seit dem 26.09.1999
   
HLP-Wertung: 75 % (Platz 88)
User-Wertung: 50 % (Platz 83)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Master Sword ist die wohl einzige Rollenspielmod für Half-Life. Weil sie aber heutzutage nicht mehr so einfach spielbar ist, sollten Interessierte lieber zum Remake Master Sword Continued greifen.

Das Spiel
Nach der Wahl des Geschlechts und einer Waffe startet man in First Person-Sicht in der kleinen, verschlafenen Stadt "Edana", die in den Hügeln der Fantasy-Welt "Daragoth" liegt. In "Dagaroth" wohnen verschiedene Rassen, darunter Menschen, Orks und Zwerge, die natürlich auch um die Herrschaft kämpfen. Rollenspieltypisch fängt der Spieler mit seiner Startwaffe, einem Beutel für weitere Items und ein wenig Geld klein an. Zu den ersten Aktionen gehört das Befragen der Priester nach der Geschichte von "Daragoth", wer darauf keine Lust hat, kann sich natürlich auch sofort in die ersten Kämpfe stürzen. Am Anfang geht es gegen wilde Tiere, was auch gut ist, da der Spieler noch recht schwach ist. Für erfolgreiches Kämpfen gibt es Skill-Punkte für die entsprechende Waffe, je nach seinen Skills wird der Spieler mit einem Titel versehen, Beispiele dafür sind "Barbarian" für das gute Umgehen mit der Axt, "Assassin" und "Knight". Im weiteren Spielverlauf gibt es natürlich auch neue Waffen, diese können von Händlern gekauft oder in Quests gewonnen werden. Wichtig ist eine Besonderheit, die wohl durch die Beschränkungen der HL-Engine entstanden ist: Das Reisen. Um in die nächste Map zu kommen, müssen sich alle Spieler in eine "Transition Zone" stellen und die Enter-Taste" drücken.

Die Mod
Die Umsetzung der Mod ist recht gut gelungen. Zwar sieht man an der aus heutiger Sicht veralteten Grafik klar, dass "Master Sword" eine Half-Life-Mod ist, trotzdem sind die Maps gut gestaltet. Interessant, weil in dieser Form wohl einzigartig für Mods ist das Speichersystem. So kann der Spieler bis zu drei Charakterprofile erstellen und aus diesen beim Serverbeitritt wählen. Einziges, aber großes Problem: Die Mod läuft nicht unter Steam und nicht mehr einwandfrei unter WON. Abhilfe schafft ein neueres Mod-Projekt namens Master Sword: Continued, das hier zu finden ist.

Zugeordnete Tags


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 20.09.2006, 19:18 Uhr, von Tacticer
Stand: 20.09.2006, 19:53 Uhr, bearbeitet von Tacticer

Bilder


 

 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?