HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 94.913.471 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Pirates, Vikings & Knights II

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us www.pvkii.com
Released: Ja. Verfügbar seit dem 01.01.2007
   
HLP-Wertung: 94 % (Platz 3)
User-Wertung: 83 % (Platz 4)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


In dieser ursprünglichen HL1 Mod Pirates, Vikings & Knights (PVK), die für Source portiert wurde, kann man sich zwischen drei Parteien entscheiden; den Piraten, Wikingern und den Rittern. Geschichtlich hatten diese ja alle nicht viel miteinander zu tun, umso mehr jedoch in PVK 2!

Gleich zu Anfang eine Übersicht über die alten und neuen Klassen:

Piraten:
  • Skirmisher
    Säbel, Pistole, Sprengfass
  • Captain
    Säbel, Donnerbüchse, Papagei
  • Sharpshooter
Wikinger:
  • Berserker
    Beil und Kurzschwert, Zweihandaxt
  • Huscarl
    Schwert und Schild, Würfäxte, Zweihandaxt
  • Gestir
Ritter:
  • Heavy Knight
    Schwert und Schild, Zweihänder
  • Archer
    Kurzschwert, Langbogen, Armbrust,
  • Man-at-Arms
Es gibt je nach Map eine Fülle an Spielmodi, hier eine Übersicht:

Spielmodi:
  • Booty
    Jedes Team kann Schatztruhen klauen und in seine Basis bringen. Umso mehr Kisten ein Team besitzt umso schneller läuft die Zeit runter und es gewinnt die Runde.
  • Last Team Standing
    Das Team, welches am längsten überlebt, gewinnt.
  • Objective Push
    Das Ziel dieser Map hängt voll und ganz vom Ersteller selbst ab. Im einfachen Fall muss zum Beispiel in die Basis des Gegners eingebrochen werden und diese zerstört werden, aber auch so ziemlich alles andere kann möglich sein.
  • Team-Deathmatch
    Die drei Teams kämpfen ganz normal gegeneinander ohne Runden.
  • Territory
    "King of the Hill", hier läuft Zeit runter, wenn ein Team einen bestimmten Platz auf der Map einnimmt und hält.
  • Trinket Wars
    Eine anspruchsvollere Version des Team Deathmach. Jedes Team erhält ein bestimmtes Anhängsel und muss seine Gegner besiegen. Dabei können nur jene Spieler andere Gegner töten, die das Anhängsel tragen oder sich in dessen Nähe befinden. Das Team, welches zuerst seinen Counter auf Null bringt, gewinnt.
Geplante Spielmodi:
  • Relic
    Jedes Team verteidigt hier Gegenstände, die es in die gegnerische Basis bringen muss, um Punkte zu erhalten.
  • Siege
    Jedes Team hat eine Burg die es gegen die anderen Teams verteidigt. Außerdem können mit Ressourcen Verteidigungsanlagen gebaut werden.
  • Slay the Dragon
    Hier können alle gegen einen KI-gesteuerten Drachen kämpfen.
  • Assassination
    Ein Hauptspieler in jedem Team muss hier gefraggt werden.
  • Capture the Flag
    sollte klar sein.
Schon auf den ersten Blick fällt auf, wie aufwändig PVK2 portiert worden ist. Auch für Half-Life 1 Ansprüche waren die Maps im Vorgänger eher schlecht, davon ist jedoch nichts mehr zu merken. Die detaillierten Models aber auch das Gameplay wirken nun ausgereift. Die simplen, aber doch originellen Spielprinzipien sind sehr gut umgesetzt worden, so das sich ein Blick lohnt. Mittlerweile sind zwei Klassen pro Volk spielbar, bis wir jedoch in den Genuss der geplanten sechs Klassen pro Team kommen können, wird es wohl noch sehr lange dauern.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 14.06.2005, 14:21 Uhr, von CarnifexX
Stand: 04.09.2016, 08:25 Uhr, bearbeitet von filL

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?