HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.677.655 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Ragnarok Arena: Remastered

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us www.ragnarokarena.com
Released: Ja. Verfügbar seit dem 20.12.2008
   
HLP-Wertung: 68 % (Platz 123)
User-Wertung: 50 % (Platz 151)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Die Arbeiten an Ragnarok Arena: Remastered wurden eingestellt. Das Projekt wird, nun wieder ohne den Zusatz "Remastered", als neue Modifikation weitergeführt.

Ragnarok Arena: Remastered ist die Source-Version der 2D-Mod Ragnarok Arena für Half-Life. Dieser Jump ’n’ run-Side-Scroller zeichnet sich durch einfache Bedienbarkeit und eingängige Level aus und soll an alte Spiele erinnern. Da die Source-Version bis auf die Engine mit der Half-Life-Version identisch ist, folgt ein Auszug deren Mod-Eintrages:

Zitat:
Die Mod
In "Ragnarok Arena" sieht man - ähnlich wie in alten Jump ’n’ run-Spielen - seitlich auf den langgezogenen Level und kann die aus den Charakteren von HL und Mods gewählte Spielfigur seitwärts (rechts, links) und durch sehr hohes Springen bewegen. Dabei geht es immer darum, einerseits auf den Plattformen zu bleiben und andererseits seine Gegner zu bekämpfen. Auch hierfür steht wieder alles aus Half-Life und Mods bereit, was Rang und Namen hat: Von der Brechstange über M4 und Schrotflinten bis hin zum Raketenwerfer.

Und weil der 2D-Stil doch stark an vergangene Zeiten erinnert, wurden das Hauptmenü und das Intro-Video genau wie die Mod-Homepage im Pixel-Stil erstellt, das Spiel selber dagegen ist in diesem Punkt natürlich etwas moderner. Und noch etwas: Die Maus und Tastatur-Kombination wird in "Ragnarok Arena" nicht zwingend benötigt, den Zweck erfüllt laut Mod-Team ein Gamepad genauso gut.


Fazit
Da das Spielen in nur zwei Dimensionen für einige Spieler seinen Reiz hat, während es anderen komplett zuwider ist, fällt eine allgemeine Bewertung schwierig. Es kann aber allgemein festgestellt werden, dass Ragnarok Arena: Remastered gut gemacht ist und mit mehreren Maps, Spieler-Models aus diversen Mods und verschiedenen Waffen auf jeden Fall Einiges zu bieten hat.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 25.12.2008, 16:32 Uhr, von Tacticer
Stand: 27.06.2010, 21:30 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?