HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.251.668 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Forsaken

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us www.forsaken-game.com
Released: Ja. Verfügbar seit dem 16.06.2008
   
HLP-Wertung: 74 % (Platz 91)
User-Wertung: 50 % (Platz 139)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Forsaken ist eine postapokalyptische Mod für die Source-Engine. Das Projekt wurde inzwischen eingestellt, dabei wurden aber der Source-Code und eine ursprünglich interne Beta-Version freigegeben. Diese Version ist Grundlage für diesen Artikel.

Story
Wir schreiben das Jahr 2009 - drei Jahre nach einem schrecklichen Unfall, der fast das gesamte menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hatte. Was es noch gibt, sind die Überreste der einst großen Städte. Nach der Apokalypse haben sich drei Gruppen gebildet, die alle ihre eigene Sicht einer neuen Welt haben und darum kämpfen: Die Regierung, die Zivilisten und die Religiösen.

Teams, Waffen
In der spielbaren Version gibt es als Teams nur die Regierung und die Zivilisten. Klassen sind nicht vorhanden, die Waffen können aus neun Kombinationen gewählt werden. So gibt es entweder zwei davon - beispielsweise Schrotflinte und Pistole - oder eine Waffe mit Munition oder Granate beziehungsweise Molotowcocktail. Geplant war zudem eine Leader-Funktion, die Zugriff auf spezielle Funktionen und Waffen erlaubt.

Maps und Missionen
Jedes Team muss Aufgaben erfüllen, um zu gewinnen. Diese sind beispielsweise: "Ein bestimmtes Gebiet halten", "einen Anführer ausschalten", "Ausrüstung stehlen" und "Zielobjekte zerstören". Enthalten in der letzten Version sind sieben Maps zum Spielen, die aber nicht alle komplett fertig sind. Sie sollen Teile von London sowie New York darstellen.

Umsetzung
Die Umsetzung wirkt sehr professionell, zumindest an den Stellen, die bereits fertig sind.

Fazit
Hätte es Forsaken bis zur Fertigstellung geschafft, so wäre die Mod sicherlich gut bis sehr gut geworden. In der Beta stören überall kleinere Sachen, ob sich das Spielen dennoch lohnt, kann schwer gesagt werden.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 22.08.2004, 23:37 Uhr, von DaHias
Stand: 25.06.2008, 20:19 Uhr, bearbeitet von Tacticer

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?