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Lethal Agents

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Source Mod / Singleplayer, Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us www.lethalagents.com
Released: Ja. Verfügbar seit dem 25.06.2007
   
HLP-Wertung: 73 % (Platz 95)
User-Wertung: 50 % (Platz 127)
   
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Beschreibung


Lethal Agents ist eine Mod, die Spielmodi für actionreiche und intensive Multiplayer-Schlachten sowie spannende Co-op- und auch Einzelspieler-Gefechte bieten soll. Team-Spiel ist laut Mod-Team in den meisten Modi sehr wichtig. Die aktuelle Version enthält einen Domination-ähnlichen Spielmodus und Co-op.

Teams
Allgemein werden die Spieler auf das Lethal Agents Spezialeinheit-Team (blau) und das Red Hand Terroristen-Team (rot) eingeteilt. Daneben gibt es einen Zuschauer-Modus.

Spielmodi
Beim Multiplayer-Spielmodus Supremacy geht es um die Kontrolle bestimmter Mapbereiche. So muss das angreifende Team Satellitenterminals und Laptops hacken, während das andere Team sie verteidigt; dementsprechend gibt es Punkte. Die Maps enthalten üblicherweise zwischen drei und fünf dieser Zielobjekte. Die Rollen Angreifer und Verteidiger werden nach jeder Runde getauscht, respawnen kann man kurz nach dem virtuellen Tod.

Entweder einzeln oder zusammen mit Verbündeten bekämpft man im Co-op-Modus Terrorist Hunt Terroristen, die an zufälligen Stellen auf der Map platziert werden. Sind alle tot und der Gegner-Zähler auf "0", so hat das Spieler-Team gewonnen.

Maps
Die fünf in der ersten Version enthaltenen Maps sind allesamt Variationen von Half-Life 2: Deathmatch-Karten bzw. von Maps anderer Mods. Ob das Team für spätere Versionen eigene Karten erstellen wird, ist nicht bekannt.

Klassen und Waffen
Der Spieler kann seine komplette Ausrüstung in einem Menü selbst bestimmen oder alternativ auf eine von vier vorgefertigten Klassen zurückgreifen:
  • Recon: Schnell und leise, aber nicht geschützt. Waffen: P90 und MP5-A2
  • Sniper: Auf Entfernungen starker, leichter Kämpfer mit Sako TRG-42 und Beretta 92FS
  • Assault: Mittelschwere Klasse mit MAC-10 und AK5
  • Heavy: Schwerer, langsamer Krieger mit den Waffen KSP 58 und Kitty-Kat
Neben primärer und sekundärer Waffe kann der Spieler auch zwei Ausrüstungsgegenstände wählen, die Palette reicht von Granaten bis zu Tränengas und der zugehörigen Gasmaske.

Ist man mit den voreingestellten Waffen nicht zufrieden, dann kann man aus einer umfangreichen Palette andere wählen. So gibt es drei Pistolen, viele SMGs, zwei Shotguns, mehrere Assault und Sniper Rifles und zwei schwere Waffen. Wie in anderen Spielen und Mods sind die Waffen aus dem Laufen und bei Dauerfeuer ungenau, während sie beim Hinknieen besser treffen. Außerdem sollen manche Waffen bei mehr Rüstung schwerer zu beherrschen sein.

Punktesystem
Während die Teams jeweils Punkte für jedes eroberte / verteidigte Zielobjekt bekommen, ist die Liste für Spieler etwas umfangreicher:
  • +1 beide Teams: je getöteter Gegner
  • +2 beide Teams: je getöteter Gegner nahe eines Zielobjekts
  • +5 blaues Team: je getöteter Gegner während des Hackens
  • +5 rotes Team: für das erfolgreiche Hacken eines Zielobjekts
  • +2 rotes Team: für das Verteidigen eines Teammitglieds beim Hacken
  • -1 beide Teams: für Selbstmord
  • -1 beide Teams: je getötetes Teammitglied
Umsetzung
Die Spielmodi sind gut umgesetzt, die Maps jedoch wie gesagt nur übernommen. Insgesamt sieht die Mod schön aus und spielt sich schon in der ersten Version recht gut.

Fazit
Wer Teamplay und Co-op gerne mag, sollte sich die Mod auf jeden Fall mal anschauen. Für Singleplayer-Spiele ist Lethal Agents dagegen nicht wirklich gut geeignet.

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Mod-Eintrag:
Erstellt: 30.06.2007, 17:57 Uhr, von Tacticer
Stand: 27.06.2010, 21:28 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

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