HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.032.381 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

The Citizen

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website:
Entwickler: Chris “Playbus” Fox und Jose M. “Kasperg” Ameyugo
Released: Ja. Verfügbar seit dem 21.02.2008
   
HLP-Wertung: 84 % (Platz 25)
User-Wertung: 52 % (Platz 64)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


The Citizen ist eine Singleplayer-Mod, die den Spieler die Ereignisse in City 17 aus der Sicht eines Rebellen erleben lassen.

Story
Als normaler Bürger von City 17 wollte der Protagonist von The Citizen nie etwas mit der Rebellion zu tun haben, doch als die Combine alles, was ihm im Leben wichtig war, zerstört haben, sieht er seine Bestimmung in der Zerschlagung des Terror-Regimes. Die Handlung findet zur Zeit von Half-Life 2 statt, als die Rebellion verzweifelt gegen die Unterdrückung kämpft.

Umsetzung
The Citizen macht vieles gut: Sprachausgabe und Handlung gehören zum Besten, was der Singleplayer-Bereich zu bieten hat. Gerade im direkten Vergleich mit der Modifikation Infiltration fällt die hohe Sorgfalt auf, mit der gearbeitet wurde, die Modifikation ist kaum fehlerbehaftet. Die vorhandenen Skriptsequenzen wurden gut eingesetzt und tragen ihren Teil zu der sowieso sehr guten Atmosphäre bei, so kriegt man es im Spielverlauf nicht nur mit Combine Schergen zu tun, Anführer Dr. Breen schickt den Rebellen auch gerne mal einen Strider vorbei. Alles in allem könnten die Gegnerhorden jedoch etwas fordernder ausfallen, Half-Life 2 Veteranen können also bedenkenlos den letzten Schwierigkeitsgrad auswählen.

Die Rätsel im Spiel sind durchweg clever und nachvollziehbar. Bestes Beispiel dafür ist eine Stelle, an der sich der Spieler mit ein wenig Einfallsreichtum eine durch Glas geschützte Brechstange besorgen kann. Das Leveldesign jedoch kränkelt an einigen Stellen, was das Spielerlebnis sehr mindert. So gelangt man nach einiger Zeit an eine Stelle, wo der Boden absinkt und man fortan mit dem Sumpfboot durch schlauchlevel-artige Straßenschluchten fährt. Dafür hätten die Entwickler sich ruhig etwas mehr Zeit nehmen können. Die Spieldauer ist mit bis zu vier Stunden sehr gut.

Fazit
The Citizen ist ein must-have für jeden, der nach Half-Life 2 noch nicht genug von City 17 hat. Einziger Kritikpunkt ist das teilweise zu lineare Leveldesign.

Zugeordnete Tags


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 22.09.2008, 18:56 Uhr, von Dienstbier
Stand: 27.06.2010, 21:22 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?