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Source Mod
/ Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2
Mod-Info
Website: |
www.zombiemaster.org
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Released: |
Ja. Verfügbar seit dem 16.04.2007
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HLP-Wertung: |
25 % (Platz 287) |
User-Wertung: |
63 % (Platz 17) |
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Beschreibung
Die eine Variante von Zombie-Mods, in denen der Computer die Zombies steuert, arten in "sinnloses Herumschießen" aus. Die andere Variante, bei der die Spieler in Zombies und Menschen aufgeteilt werden, ist problematisch, weil es nur selten zu gerechten Teams kommen kann. Entweder die Zombies sind zu langsam und werden daher schnell abgeschossen, oder sie sind schnell, wodurch die Menschen keine Chance haben.
Aus diesem Grund funktioniert die Teamaufteilung in "Zombie Master" anders:
In dieser Mod darf ein zufällig bestimmter Spieler, der "Zombie-Master" genannt wird, die Zombies kontrollieren und auf die Menschen hetzen. Das menschliche Team versucht also, die Zombies zu töten oder vor ihnen zu flüchten, um am Leben zu bleiben. Es muss nicht den Zombie-Master besiegen, was auch nahezu unmöglich scheint, sondern Missionsziele erfüllen. Diese sind unter anderem "Ein Auto reparieren, um darin zu fliehen", "Eintritt in einen militärischen Bunker erhalten" und "aus der Gegend fliehen". So soll ein taktisches Spiel ermöglicht werden, das gleichzeitig die durch Zombies erzeugte Horror-Atmosphäre enthält.
Der Zombie-Master
Der "Zombie-Master" ist der einzige echte Feind der Menschen, weil er die Zombies mit seiner absoluten Macht kontrolliert. Er kann neue Zombies erstellen und sie anführen. Dafür verfügt er über begrenzte Ressourcen, die sich mit dem Töten von Menschen wieder auffüllen. Außerdem kann er "seinen" Zombies Befehle geben. Vor allem, weil er alleine eine ganze Horde Zombies kontrolliert, kann der "Zombie-Master" komplizierte Strategien ausführen. So kann er zum Beispiel seine Gegner in eine Falle locken und sie dann umkreisen, oder mit seinen Zombies den Menschen in die Flanke fallen. Einige Zombie-Typen können auch die Menschen verwirren, damit sie zur leichten Beute werden. An verschiedenen Stellen der Karten soll es zusätzliche Aktionen geben, die zum Beispiel die taktischen Möglichkeiten erweitern oder jedem in der Nähe Schaden zufügen. Diese kann der Zombie-Master gegen Ressourcen auslösen.
Das menschliche Team
Das menschliche Team hat die besten Chancen, die Missionsziele zu erfüllen, wenn es taktisch im Team spielt. Außerdem wird es sehr wichtig sein, die Umgebung zu nutzen. So werden Zombies durch umherliegende Gegenstände (wie Stühle oder Tische) und Barrikaden verlangsamt. Auch der Einsatz von Explosivwaffen ist sehr effektiv, weil er schnell mehreren Zombies hohen Schaden zufügt. Das menschliche Team verfügt über diverse Waffen, darunter Shotguns, Gewehre und Molotov-Cocktails.
Zugeordnete Tags
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Alle gegen Einen (Mods: Goldeneye Source, Half-Life 2: Escort (the VIP), Zombie Master 2, Half-Life 2 Tag, Zombie Master Black Edition)
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First Person (Mods: The Great Forever Tomorrow, First Light, Paranoia, Perfect Dark: Source, Operation Firesweep)
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keine Wahlmöglichkeit (Mods: The Final Renaissance, Powerstation 17, Human Error, Goldeneye Source, School Adventures)
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Shooter mit Strategie-Elementen (Mods: Iron Grip: The Oppression, Dystopia, Antlion Troopers Deuce, Insects Infestation, Science & Industry)
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Zombies (Mods: Obsidian Conflict, Situation Outbreak, Zombie Stress, First Light, Mentality)
News
Files
Mod-Eintrag:
Erstellt: 07.02.2006, 20:47 Uhr, von Tacticer
Stand: 28.06.2010, 14:21 Uhr, bearbeitet von Dienstbier
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