HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.017.802 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

City 14

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us http://city14.cybisoft.net/
Entwickler: Cybisoft
Released: Ja. Verfügbar seit dem 27.12.2005
   
HLP-Wertung: 27 % (Platz 279)
User-Wertung: 50 % (Platz 181)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Hintergrund
Der Spieler wird in dieser Mod, möglicherweise durch G-Man, nach City 14 gebracht. City 14 ist wie City 17 eine Stadt, die die Combines erhalten und mit einer Nummer versehen haben. Bekannt ist City 14 durch zwei Zivilpersonen aus Half-Life 2. Diese sprachen über die Stadt und darüber, dass Dr. Breen dort irgendetwas getan hätte. Genaueres wird jedoch nicht klar. Diese Mod spielt vor HL2 und soll zeigen, was in City 14 passiert sein könnte.

Inhalt
Das Leben in City 14 ist schlimmer als das in City 17, weil die Combines hier aggressiver und brutaler sind. Der Spieler startet in einem heruntergekommenen Gebäude, aus dem er ausbrechen möchte. Weil man im Vorspann G-Man's Stimme ("Der rechte Mann am falschen Ort kann in der Welt viel bewegen.") hört, liegt der Verdacht nahe, dass dieser den Spieler in das Gebäude gebracht hat. Nahe dem Start befinden sich eine Brechstange und Gordon Freeman's HEV. Mit diesen ausgerüstet, versucht der Spieler aus dem von Combines bewachten Gebäude auszubrechen.

Umsetzung
Alle Models, Texturen, Sounds und Gegenstände in dieser Mod sind aus Half-Life 2 übernommen. Das passt gut zur Mod, weil City 14, ähnlich wie City 17 in HL2, eine von den Combines übernommene Stadt ist. Die Karten sehen gut aus, aber der Schwierigkeitsgrad ist unausgewogen. So ist eine der schwersten Stellen ganz am Anfang, nur mit Pistolen bewaffnet, zu bewältigen. Außerdem ist City 14 etwas zu linear aufgebaut, an einigen Stellen kommt man nicht mehr zurück, wenn man mit Kisten über einen Zaun springt.

Fazit
Der bisher erschienene Teil von City 14 bildet eine mittelmäßige, sehr kurze Mod. Es gibt einige Schwächen, die noch behoben werden sollten. Von der Story ist zu wenig zu sehen.

Probleme mit Spielständen
Von "City 14" erscheinen die Kapitel einzeln, wenn sie fertig sind.
Das kann zu Problemen führen: Spielstände, die mit der Kapitel 1-Version (wurde noch als Karte in HL2 gestartet) gemacht wurden, funktionieren nicht mit der aktuellen Kapitel 2-Version, da in dieser Änderungen an den Karten von Kapitel 1 vorgenommen wurden. So ist anscheinend die Balance verbessert, das Intro verändert und bei der letzten Karte eine Weiterleitung zu Kapitel 2 eingefügt worden.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 09.02.2006, 18:11 Uhr, von Tacticer
Stand: 28.06.2010, 12:01 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?