HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.750.974 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

The Island

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us http://stalk3r.wz.cz/eng/main.htm
Entwickler: Stalk3r
Released: Ja. Verfügbar seit dem 13.01.2006
   
HLP-Wertung: 69 % (Platz 120)
User-Wertung: 50 % (Platz 134)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


The Island ist die Source-Portierung der HL1-Einzelspieler-Modifikation Dead Sector, daher heißt sie in der tschechischen Version Dead Sector Source.

Geschichte, Inhalt und Umfang
In "The Island" startet der Spieler auf einer Insel, deren Bevölkerung von einem Virus befallen und daher zu Zombies mutiert ist. Um zu flüchten, muss er sich zum Hafen der Insel durchschlagen, wo er gerettet wird. Die Mod besteht aus ca. zehn sehr kleinen Kapiteln, dazwischen gibt es Ladepausen.

"Gameplay" und Vergleiche mit der HL1-Originalmod
"The Island" orientiert sich sehr am Vorgänger "Dead Sector", die meisten Wege sind gleich, auch die Texturierung ähnelt sich stark. Im Gegensatz zu "Dead Sector" sind bei "The Island" aber keine Rätsel mehr zu lösen: Früher musste man zum Beispiel Türen mithilfe von Sprengstoff öffnen (und diesen zuerst finden), in "The Island" ist ein einfacher Durchgang an der selben Stelle. Dafür gibt es mehr Gegner, während man bei "Dead Sector" weitgehend auf wenige Zombies traf.

Grafik, Sound
Die Grafik ist gut, sie erinnert sehr an Half-Life 2. Dazu trägt auch bei, dass es keine neuen Gegnertypen, Waffen oder Objekte gibt, (fast) alles ist aus Half-Life 2 übernommen. Das ist allerdings nicht schlecht. Man merkt, vor allem wegen des vielen Wassers und teilweise undurchsichtiger Felsenlandschaften, dass man auf einer Insel spielt. Das Leveldesign ist gut, hier merkt man dem Mapper seine Erfahrung an. Das einzige was fehlt, ist Sound, es gibt nur an sehr wenigen Stellen passende Musik (aus HL2). Die englische Textausgabe ist gut gelungen.

Waffen
Die Waffen sind aus HL2 übernommen worden. Im späteren Verlauf der Mod hat man immer Probleme mit Munitionsknappheit, obwohl die Nachschubpunkte gut gelegt sind. Hin und wieder gibt es Unterstützung in Form von Teammitgliedern, diese sterben aber recht schnell.

Schwierigkeitsgrad
Der Schwierigkeitsgrad ist ausgeglichen und konstant ansteigend, Verlaufen ist unmöglich, die Wege sind sehr linear gehalten. Insgesamt ist "The Island" aber sicherlich eine der schwierigeren Einzelspieler-Mods, daher sollte oft gespeichert werden.

Fazit
Im Großen und Ganzen eine mittelmäßige Mod. Während die grafische Umsetzung der Level wieder gut ist, ist das Ganze leider eintönig geworden, man rennt von einem Außenlevel ins andere, dazwischen gibt es jeweils einen Schacht, Bunker oder Gang (zum Laden), eher selten zur Abwechslung auch (Industrie-) Gebäude. "The Island" ist kürzer als der Vorgänger Dead Sector, da die Mod schon beim Hafen aufhört, vor allem fehlen ihr aber die ganzen schönen Rätsel.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 30.01.2006, 21:05 Uhr, von Tacticer
Stand: 27.06.2010, 22:19 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?