HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.614.936 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

City 7: Toronto Conflict

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us www.torontoconflict.com
Entwickler: Team des George Brown College, Toronto
Released: Ja. Verfügbar seit dem 04.10.2007
   
HLP-Wertung: 68 % (Platz 124)
User-Wertung: 52 % (Platz 50)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


City 7: Toronto Conflict ist eine Singleplayer-Mod, die direkt in die Story von Half-Life 2 einbezogen ist. Darin geht es für Freeman auf einen Trip in die kanadische Großstadt Toronto.

Story
Die Teleportversuche in Kleiners Labor gehen schief, Gordon sieht viele Orte, bevor er schließlich hinter dem Haus wieder auftaucht - so die Ereignisse in HL2. An dieser Stelle setzt das Mod-Team an und lässt Gordon durch die Teleportation erst einmal nach City 7, früher Toronto genannt, kommen. Hier muss er einen Teleporter zum Zurückkommen suchen - und dafür gegen eine Menge Combine bestehen...

Szenario
Viele Kämpfe auf großen Plätzen und offener Straße erwarten den Spieler, bevor er sich am Ende als Combine verkleidet durch die Combine-Zentrale schleicht und kämpft, um den dortigen Teleporter zu nutzen. Die Stadt ist mit viel Custom-Content bis ins Detail ordentlich gelungen und entspricht in vielen Teilen der echten Stadt, der Combine-Stützpunkt ist noch besser. Zur Abwechslung gibt es zudem eine Metrofahrt, die allerdings etwas ungewöhnlich verläuft.

Umsetzung
Schnell fällt auf, dass die Mod im Vergleich zu Half-Life 2 sehr schwer ist - denn an vielen Stellen rücken Unmengen von Combine-Kämpfern an, Munition für die aus HL2 vertrauten Schießprügel gibt es dagegen meist eher wenig. Unterstützt wird man ab und zu von Rebellen, für die extra neue Stimmen aufgenommen wurden. Auf dem Weg sind ab und zu kleinere Rätsel zu lösen. Besonders spaßig ist ein Bereich, in dem man sich als Combine ausrüstet, und so unbemerkt an den Combine-Sicherheitskräften vorbeikommt. Sehr positiv ist die Spielzeit, die mit rund zwei bis drei Stunden sehr lang für eine Mod ist.

Fazit
Mit genügend Custom-Content, neuen Stimmen für die Rebellen und einer schönen - und nicht ganz so doll nach City 17 aussehenden - Stadt mit abwechslungsreichen Orten kann City 7: Toronto Conflict überzeugen. Da auch die Spielzeit stimmt, lohnt sich das Spielen sicher.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 24.10.2007, 00:30 Uhr, von Tacticer
Stand: 27.06.2010, 21:37 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?