HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 70.908.753 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 7 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Massaker

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us www.gamekitchen.nl
Released: Ja. Verfügbar seit dem 22.03.2008
   
HLP-Wertung: 75 % (Platz 75)
User-Wertung: 51 % (Platz 93)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Massaker ist für eine Mod schon ein etwas... außergewöhnlicher Name. Doch „Crazy!“ würde es noch besser treffen. In dieser Mod bekämpfen sich Barkeeper und Köche. Und damit noch nicht genug, gekämpft wird natürlich in der passenden Umgebung: Restaurants und Bars.

Teams und Waffen
Die beiden Klassen unterscheiden sich bis auf die leicht unterschiedliche Startausrüstung nicht. In der Mod enthalten sind jede Menge Waffen. So können Gegenstände wie Tassen, Teller und Töpfe zu Waffen umfunktioniert werden. Schusswaffen gibt es keine, die einzige Waffe die auf Distanz eine Wirkung erzielt ist - nicht lachen - ein Fisch. Diesen kann der Koch nach seinen Gegnern werfen. Doch zum Glück gibt es noch eine andere, viel stärkere Waffe: Die Physik. In den Maps könnt ihr stets einen Kronleuchter nach unten – hoffentlich auf einen Gegner – befördern.
Nicht nur Kronleuchter könnt ihr beeinflussen, denn ein Großteil der Objekte lässt sich „aufnehmen“ und „wegschießen“. Dies geht mit den Händen, die offensichtlich nur eine umdesignte Gravity Gun sind.

Maps
Bisher stehen zwei Maps zur Verfügung, die meiner Meinung nach ausgezeichnet designt sind.
Die erste Map, „Pool“, spielt in einem Restaurant mit einem kleinen Schwimmbad inklusive Sauna darunter. Vom Restaurant aus kann man in das Schwimmbad blicken, welches nur durch eine Scheibe von dem Restaurant entfernt ist. Dieses Glas kann man mithilfe des Kronleuchters zerstören. Darüber hinaus ziert ein Haifischbecker das gut designte Level. Im Schwimmbad gibt es eine Sauna, welche unvorsichtige Spieler tötet, denn auf Knopfdruck von außen schließen sich die Türen und es wird heiß.

Umsetzung
Solche verrückten Sachen lassen sich nicht wirklich in realer Grafik umsetzen, daher besitzt „Massaker“ eine schöne Comic-Grafik. Die technische Umsetzung ist gut, Abstürze kamen beim Test nicht vor.

Fazit
"Massaker" macht vieles richtig. Das abgedrehte Spielkonzept und das gute Kartendesign sind eine gute Grundlage für spannende Multiplayer Gefechte. Die spaßige Physik sorgt für zusätzlichen Spaß. Insgesamt eine der besseren Multiplayer Modifikationen.

Zugeordnete Tags


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 13.04.2008, 18:19 Uhr, von xsgamer
Stand: 20.04.2008, 07:45 Uhr, bearbeitet von xsgamer

Bilder


 

 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 7 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?