HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 71.821.165 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Post-Script

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2, Half-Life 2: Episode Two



Mod-Info


Website: us http://resolution-magazine.co.uk/postscript/
Entwickler: Lewis Denby
Released: Ja. Verfügbar seit dem 16.12.2009
   
HLP-Wertung: 42 % (Platz 226)
User-Wertung: keine Wertung
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


In der Zukunft liegt die Welt in Trümmern. Post-Script ist ein Einzelspieler-Adventure, das den Spieler in einer Art Erinnerung in die Vergangenheit zurückführt. Mittels Texteinblendungen, Sounds und natürlich dem, was er sieht, soll er sich so erschließen können, welche Rolle er selbst dabei gespielt hat. Die Modder von Post-Script setzen vollständig auf Atmosphäre und den Entdeckungsdrang der Spieler, Waffen oder Gegner gibt es nicht, dafür aber ein paar kleine Rätsel. Bislang ist eine Episode verfügbar.

Storyverlauf
Post-Script beginnt mit einer langen Einleitung, in der der Spieler zwischen Schimpfwörtern in Textform darüber informiert wird, dass seine Person etwas Schlimmes angerichtet und die Welt zerstört habe. Dennoch oder deshalb soll er noch einmal dorthin zurückkehren und aus Informationsfetzen zusammenreimen, was genau schief gelaufen ist. Die Texte, in denen der Protagonist eine Unterhaltung mit einer (am Anfang) nicht näher bestimmten Person, führt, beziehen sich größtenteils auf Orte wie einen Spielplatz, an dem er an Kinder erinnert wird. Da diese Orte oft abseits vom Hauptweg liegen, liegt es am Spieler, sie zu suchen oder die Informationen auszulassen. Es ist jedoch sinnvoll, möglichst viele davon zu sammeln, um sich schlussendlich die Story erschließen zu können.

Die Maps
Die Maps von Post-Script zeigen eine verlassene und schon etwas verfallene Stadt. Gearbeitet wird neben dem grafischen Aspekt sehr oft mit Sounds. Die Grafik und Qualität der Maps ist nur durchschnittlich. Im Spielverlauf müssen kleinere Physik-Rätsel gelöst werden.

Fazit
Post-Script spielt sich langsam und lässt den Spieler mit den Informationen und Schlüssen ziemlich alleine. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, wer gerne mysteriöse Adventures mag, die ein wenig in den Horror-Bereich hereinreichen, wird sich sicher mit der Mod anfreunden können. Für den gewöhnlichen Half-Life 2-Spieler ist Post-Script aber nicht zu empfehlen. Vorausgesetzt werden des Weiteren natürlich sehr gute Englischkenntnisse. Ein richtiges Ende darf man außerdem erst erwarten, sobald alle fünf Episoden verfügbar sind.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 16.12.2009, 22:25 Uhr, von Tacticer
Stand: 28.06.2010, 12:11 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?