HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 71.645.391 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Fortress Forever

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us www.fortress-forever.com
Released: Ja. Verfügbar seit dem 13.09.2007
   
HLP-Wertung: 77 % (Platz 63)
User-Wertung: 60 % (Platz 22)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Jeder "Team Fortress Classic"-Spieler kennt das: Frisch gespawnt läuft man aus dem Tor raus, alles Nützliche wird eingesammelt. Man kann gerade noch dem Gunner seine Position zuweisen, der Sniper geht auf dem Dach der Basis in Stellung und der Feuerwerker wartet auch schon. Ein Blick über die Basismauer schafft Gewissheit: Da hinten kommen die Blauen Truppen, die gierig nach der roten Flagge lechzen.

Warum wir mit dieser Beschreibung angefangen haben? Klar, Fortress Forever ist eine von Fans erstellte und sehr nah am Original orientierte Source-Umsetzung des Klassikers Team Fortress Classic, der ältesten Mod für Half-Life.

In Konkurrenz steht Fortress Forever mit dem offiziellen Nachfolger Team Fortress 2, der erst angekündigt wurde,als das FF-Team schon recht weit mit der Entwicklung war. Aus Überzeugung des Teams an der Qualität von Fortress Forever und weil Team Fortress 2 sich in einigen Sachen vom Original absetzt, wurde die Mod weiterentwickelt und wenige Tage vor TF 2 schließlich veröffentlicht.

Spielprinzip
Fortress Forever soll vor allem das beliebte, klassenbasierte Gameplay von Team Fortress Classic auf die Source Engine übertragen, und das so originalgetreu wie möglich. Ursprünglich für alle TF-Freunde und Neueinsteiger gedacht, hat die Mod nun wegen der Valve-Konkurrenz vor allem die alten Team Fortress-Fans als Zielgruppe, denen Team Fortress 2 wegen fehlender Granaten, anderem Movement und Spielgeschwindigkeit suspekt ist.

Umsetzung
Um eine gute Qualität zu erreichen, wurde und wird die Mod komplett neu aufgebaut und basiert nicht auf alten Dateien. Das bietet dem Team die Möglichkeit, kleinere, zu TFC passende Änderungen zu integrieren. Dass das Projekt aber insgesamt näher am Original bleiben soll als der Nachfolger, zeigt ein Vergleich. (Darüber hinausgehende Informationen zu Team Fortress 2 gibt es in der entsprechenden Sektion).

Vergleich mit TF2
Fortress ForeverTeam Fortress 2
TFC-Gameplay wird weitgehend erhalten, nur kleinere Änderungen geplantGrößere Änderungen vorgenommen, zum Beispiel Entfernung der Granaten und Änderungen im Movement
10 Klassen wie TFC9 einsteigerfreundlichere Klassen
die Klassen bekommen teilweise neue Fähigkeiten, das soll sie ausgleichenebenfalls veränderte Klassen, allerdings stärkere Änderungen
der Teleporter des Ingieneurs wird entfernt (vielleicht per Serverbefehl zuschaltbar)Teleporter bleibt erhalten
Auch andere Spielmodi als CTF, zum Beispiel Attack/DefendMehrere Spielmodi inklusive CTF (siehe Sektion)
Viele der klassischen TFC-Maps, relativ wenige neue2Fort, Well und Dustbowl bleiben, sonst (bisher) neue Maps
Bunny-hopping und Raketensprünge sollen möglich bleiben, ggf. etwas verändertRaketensprünge sind weiterhin möglich


Release und Zukunft
Wie vorher schon angekündigt, hat das Mod-Team trotz Team Fortress 2 an seiner Mod weiter gearbeitet. Schließlich wurde die erste Version kurz vor der TF2-Beta veröffentlicht und erreichte für eine Mod ansehnliche Spielerzahlen. Mit Patches und neuen Maps wird das Team versuchen, seine Spielerzahlen zu festigen und zu steigern.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 17.01.2005, 23:23 Uhr, von DaHias
Stand: 29.05.2011, 17:25 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?