HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.672.724 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Obsidian Conflict

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us http://obsidianconflict.net/
Entwickler: Obsidian Conflict Team
Released: Ja. Verfügbar seit dem 22.07.2006
   
HLP-Wertung: 83 % (Platz 29)
User-Wertung: 59 % (Platz 26)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Obsidian Conflict ist eine Co-op-Mod für Half-Life 2, die mit neuen Spielmodi und Content vor allem Spaß machen soll.

Die Story
Die Story war von Anfang an unklar formuliert. Sie beinhaltete, dass die Combines den Menschen zutrauen, große Krieger zu sein. Daher würden sie diese mit (leeren) Versprechen an einen geheimen Ort bringen, wo sie die Obsidian Trials bestehen sollten. Inzwischen scheint das Mod-Team das Ganze fallen gelassen zu haben und redet nur noch von einer offenen Story, die jedoch im Half-Life 2-Universum spielt.

Spielmodi und Maps
Wichtiger als die Story sind bei einer Co-op-Mod sowieso Spielmodi und Maps, in diesen Bereichen übertrumpft die Mod das Konkurrenzprojekt Synergy teils deutlich.

Folgende Spielmodi sind enthalten oder geplant:
  • Co-op: Als Teil eines Teams von Gefangenen, kann man nur durch Teamspiel gewinnen.
  • Fort: Ein Fort muss gehalten werden. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
  • PvP Escape: Jeder Spieler kämpft sowohl gegen die NPCs als auch gegen die anderen Spieler. Wer als erster das Levelende erreicht, hat gewonnen.
  • Escape Lives: Wie PvP Escape, jedoch ohne das gegenseitige Töten der Spieler. Dafür darf man nicht unbegrenzt sterben, sonst verliert man automatisch.
  • Lives Round Course: Hier geht es darum, die meisten Punkte zu erreichen. Dabei darf man aber nur wenige Male sterben.
  • Iron Helix: Der Spieler spielt in einem Squad. Dieser soll zuerst einen Weg finden, einen sehr starken Roboter zu besiegen, dann muss er noch ein Ziel zerstören, bevor die Zeit abläuft (und damit ein neuer Roboter kommt).
Die Maps sind extra für die Mod erstellt worden. Sie sind zum Teil eher zweckmäßig, zum Teil aber auch sehr gut gestaltet. Gut auch, dass es für den Co-op-Modus wichtige Dinge wie Spawnpunkte auf der Strecke gibt. Aber auch sonst bietet Obsidian Conflict einige für den Co-op-Modus wichtige Elemente. So gibt es oftmals Healthkits, mit denen Spieler ihre Freunde heilen können und das Spiel lässt Einzelspielern wenige Chancen dadurch, dass die Gegner übermäßig viele Leben haben.

Gegner und Waffen
Womit wir bei den Gegnern wären: Hier wurden nicht nur die Combine (mal befreundet, mal Gegner), sondern auch die Xen-Wesen aus HL 1 und HL 2 verwendet. Und weil gegen mehr Gegner auch mehr Waffen her müssen, wurden die UZI, die auch beidhändig verwendbar ist, und ein Sniper-Gewehr hinzugefügt, bei den Fahrzeugen gibt es ebenfalls Neuerungen wie beispielsweise den Combine APC. Das HUD ähnelt dem des Originals, jedoch wurde es um einige, für das kooperative Spiel nützliche, Funktionen erweitert. So zeigt es beispielsweise die Lebensenergie eines Spielers bzw. NPCs an, wenn man ihn anvisiert. Weniger zweckmäßig, aber trotzdem schön: Die Farbe des HUDs, sowie des Leuchtstrahls lässt sich individuell anpassen.

Fazit
Obsidian Conflict kann durch ein großes Spektrum an Maps und Spielmodi überzeugen und gehört ohne Zweifel zu den besten Co-op-Mods für Half-Life 2.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 27.06.2007, 16:34 Uhr, von Tacticer
Stand: 27.06.2010, 21:00 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?