HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 67.583.644 Visits   ›› 18.324 registrierte User   ›› 33 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Off Limits

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod basiert auf Source SDK Base - Orange Box / Multiplayer



Mod-Info


Website: us www.off-limits.be
Released: Ja. Verfügbar seit dem 01.07.2011
   
HLP-Wertung: keine Wertung
User-Wertung: 50 % (Platz 149)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Off Limits ist eine teambasierte Multiplayer-Mod, in der zwei Teams unabhängig voneinander einen von einem Spieler gesteuerten Alien ausschalten sollen. So hätte man das innovative Konzept dieser Mod im Jahr 2004 beschrieben, doch sieben Jahre Entwicklungszeit brachten Änderungen mit sich. 2011 erschien dann ein im Grunde komplett anderes Spiel, das seinem einstigen Charakter nur im grafischen Stil glich.

Umsetzung
Nach der Umsetllung der Spielmechanik ähnelt Off Limits stärker einem klassischen Team-Shooter. "Vanguard" und "Rogue", so heißen noch immer die Teams, stehen sich auf großen Karten für bis zu 32 Spielern gegenüber. Der Spielmodus ist eine Abwandlung des gemeinhin bekannten Flaggenpunkt-Prinzips, allerdings können diese ausschließlich von jeweils einer Person aus jedem Team erobert werden, dem sogenannten Juggernaut. Er ist stärker bewaffnet und gepanzert als seine Kollegen, kann seine Feinde dank einer Art Wärmesicht auch durch Wände identifizieren und verfügt über unbegrenzte Munitionsreserven. Seine Achillesverse dagegen ist die langsame Laufgeschwindigkeit und seine Rolle: Ist der Juggernaut ausgeschaltet, fehlt dem Team ein starker Schütze und die Möglichkeit Flaggenpunkte zu erobern.

In der Praxis steht und fällt dieses innovative Spielprinzip mit der Anzahl der Spieler. Ab sechs und mehr Spielern pro Seite gewinnt das Konzept an Fahrt und Off Limits zeigt sein Potenzial. Der normale Soldat muss mit seinen finanziellen Mitteln taktieren, mit denen er wie in Counter-Strike Waffen kaufen kann, um während des Gefechts den eigenen Juggernaut optimal beschützen zu können, derweil jener mit seiner Maschinenkanone unvorsichtige Gegner ummäht. Hat es ein Team erstmal geschafft, einen strategischen Punkt, der zugleich als Spawnpunkt fungiert, zu erobern, muss das andere schon um den Sieg fürchten, denn mit jeder Eroberung steigt auch der Rüstungswert des jeweiligen Juggernauts.

Fazit
Obwohl es nicht mehr so faszinierend klingt wie die knifflige Alien-Jagd von 2004, so hat Off Limits doch seine kleinen evolutionären Eigenheiten, die es auszeichnen. Herausgekommen ist ein Team-Shooter, der mit genügend Spielern richtig Spaß machen kann.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 08.01.2005, 19:37 Uhr, von DaHias
Stand: 10.07.2011, 14:28 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 33 Benutzer online. Davon sind 3 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?