HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 67.583.730 Visits   ›› 18.324 registrierte User   ›› 31 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Garry's Mod

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Multiplayer, Physik
Benötigt außerdem: Counter-Strike: Source, Half-Life 2, Half-Life 2: Deathmatch



Mod-Info


Website: us www.garrysmod.com
Entwickler: Garry Newman / Facepunch Studios
Released: Ja. Verfügbar seit dem 23.12.2004
   
HLP-Wertung: 70 % (Platz 115)
User-Wertung: 67 % (Platz 13)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Hinweis: Dieser Text befasst sich hauptsächlich mit der kostenlosen Garry's Mod-Version 9.0.4, trotzdem behält die folgende Beschreibung auch für die Bezahl-Version Garry's Mod 10 in weiten Teilen ihre Gültigkeit. Version 10 enthält mehr Features und benötigt nur ein Source-Spiel (das zum Download des Source SDK Base berechtigt).

Überblick
Ihr habt Half-Life 2 durchgespielt, wollt aber noch etwas mit der Physik herumspielen? Dann seid ihr bei dieser Mod genau richtig, denn hier geht es einzig und allein um diesen Zweck! Die Mod ist Multiplayer-fähig, neben dem kompletten HL2-Spielinhalt ist auch der Counter-Strike: Source- und optional der Day of Defeat:Source-Inhalt verfügbar.

Spielablauf und Features
Man wählt einfach einen HL2-Level an und kann dort alle möglichen Dinge, die man aus HL2 so kennt, erscheinen lassen (spawnen). Also Sofas, Schränke, Waffen und Charaktere, die man dann zusammenschweißt, per Ballons hochfliegen lässt, mit Düsen versieht, an die man Räder anschraubt oder welche man mit einem Seil zusammenbindet. Immer bestimmend dabei ist der Spielspaß.

Leute, die eher an den Möglichkeiten der Source-Engine interessiert sind. können mit GMod ebenfalls viel darüber erfahren und ausprobieren. Ein besonderes Schmankerl ist das "Face Posing", mit dem man den Charakteren aus HL2 alle möglichen Gesichtszüge verleihen kann. Das Ganze ist gut steuerbar mit diversen Tools und einem übersichtlichen Menü. Auch kann man sehr leicht selbst erstellte Models dem Menü hinzufügen und hat so noch mehr Möglichkeiten, seine Ideen zu verwirklichen.

Was kann man so alles machen?
Besonders lustig wird es zum Beispiel, wenn vier Leute im Internet ihr eigenes Auto zusammenbauen und dann alle aufeinander zufahren. Sehr beliebt ist es auch, die Charaktere von HL2 nach Wunsch anzuordnen und so Standbilder, Foto-Lovestories oder gar Comics zu kreieren. Auch Machinimas zeugen von mehr oder weniger guten Ideen der Community. Natürlich haben auch wir, wie eigentlich jedes gute Half-Life-Forum, unsere eigene Garry's Mod-Gallerie in der viele lustige Sachen zu finden sind.

Noch mehr Variationen und kleinere Mods
Mit der Version "GMod 9" kam die sogenannte Lua-Scriptsprache zu den Features hinzu. Mit dieser soll man Maps mit eigenen Regeln versehen und so kleine Mods in GMod erstellen können. Sehr lustig ist in diesem Bereich zum Beispiel das "Melonenrennen", bei dem jeder Spieler eine Melone steuert, und mit dieser als Erster einige Runden auf einem Rundkurs meistern muss. Die Melone kann sehr schnell werden, zermatscht aber bei jedem stärkeren Zusammenstoß, so dass man sehr gut aufpassen muss.

Fazit
Spätestens mit dem Lua-Scripting hat Garry's Mod seine Rolle weiter ausbauen können und ist nun dank seiner vielen kleinen Minispiele und natürlich den gewaltigen Möglichkeiten nicht mehr aus der Mod-Szene von HL2 wegzudenken.

Hier noch Seiten mit weiteren Models und Downloads:
Beim Hinzufügen helfen die beiliegenden Readme-Dateien.

Zugeordnete Tags


Artikel


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 07.01.2005, 11:08 Uhr, von DaHias
Stand: 26.06.2011, 14:09 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 31 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?