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Source Mod
/ Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2
Mod-Info
Website: |
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Entwickler: |
Studenten der DADIU |
Released: |
Ja. Verfügbar seit dem 03.04.2008
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HLP-Wertung: |
70 % (Platz 111) |
User-Wertung: |
50 % (Platz 289) |
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Beschreibung
KarmaCab ist ein Geschicklichkeitsspiel, in dem der Spieler in schneller Folge zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Tasten drücken soll und dafür durch den Handlungsverlauf belohnt wird. Entwickelt wurde die kurze und merkwürdige Mod von Studenten der dänischen Spieleakademie DADIU.
Inhalt: Handlung
Die komplette Handlung des Spiels findet in einem fahrenden Taxi statt. Von der Fahrt selbst bemerkt der Spieler nichts, er schaut von vorne in das Auto. Der Fahrer - ein Huftier - führt ein lustiges Gespräch über die Fahrt und andere Dinge mit dem Beifahrer - einem Schwein. Dabei stellt das Schwein immer eine Frage und das Huftier soll antworten, dafür muss der Spieler aber erst seinen Teil ableisten und Noten in der richtigen Reihenfolge einsammeln.
Spielprinzip: Das Sammeln der Noten
Das Notensammeln funktioniert immer nach dem gleichen Prinzip: Am unteren Bildschirmrand wandern auf drei Strängen Symbole - die Noten - entlang. Der Spieler wählt diese aus, indem er den richtigen Strang mit einer Taste wählt und dann eine zweite Taste drückt, sobald die gewünschte Note eine von drei Zonen passiert. Welche Noten wann eingesammelt werden müssen, wird in einem Kasten angegeben, ebenfalls zu sehen ist die Zeit, in der das Ganze erledigt sein soll. Schafft man eine Notenreihe, so beantwortet das Huftier eine Frage, bevor eine weitere Frage mit den Noten für die nächste Antwort kommt. Hat man ein paar Notenreihen im ansteigenden Schwierigkeitsgrad geschafft, so hat man das Spiel gewonnen.
Das Karma-Meter: Freundlich oder unfreundlich?
Der Clou am ganzen Spiel ist das Karma-Meter. So ist es nämlich nicht egal, in welcher der drei Zonen man die Noten trifft. Zwar kann man das Spiel in jedem Fall gewinnen, mit den Zonen aber beeinflussen, ob das Huftier die Fragen freundlich, böse oder einfach nur langweilig beantwortet. Ziel eines ehrgeizigen Spielers soll sein, am Ende besonders nett oder böse gewesen zu sein.
Umsetzung
Beim Spieleinstieg hilft eine kurze bebilderte Anleitung, am Ende kann man sich in eine Bestenliste eintragen. Das Spiel selbst ist sehr schön gemacht und kann mit lustigen Dialogen und einer insgesamt guten Umsetzung punkten. Negativ fällt die kurze Dauer des Levels auf. KarmaCab unterstützt ausschließlich die Auflösung 1024x768.
Fazit
Ein bisschen Geschicklichkeit vorausgesetzt, hat man mit dieser Mod ein kurzweiliges, aber auch kurzes, Vergnügen sicher: Selbst wenn man etwas mit dem Karma-Meter herumspielt, hat man das Level schnell mehrfach durch. Dafür ist KarmaCab gut umgesetzt, so dass die technische Seite den Spielspaß nicht stören dürfte.
Zugeordnete Tags
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2D-Ansicht (Mods: Crystalline, Ragnarok Arena: Remastered, The Great Class Dash, Dish Washington, Ragnarok Arena)
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Charakterveränderungen (Mods: The Great Class Dash, Kampen om Klumpen)
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Geschicklichkeitsspiel (Mods: BlockStorm, It's Mime Time!, Garry's Mod, GraviNULL, Hazardous Course 2)
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Highscore (Mods: eXterminate, It's Mime Time!, Source Towers, Mininja, Obsidian Conflict)
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Studenten der DADIU (Mods: It's Mime Time!, Box Bob, Dish Washington, Jarhadin: Royal Blood, Flipside)
News
Files
Mod-Eintrag:
Erstellt: 03.06.2008, 22:19 Uhr, von Tacticer
Stand: 27.06.2010, 21:46 Uhr, bearbeitet von Dienstbier
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