HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.678.642 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Decadence

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod basiert auf Source SDK Base / Multiplayer



Mod-Info


Website: us www.decadencemod.com
Entwickler: Decadence Development Team
Released: Ja. Verfügbar seit dem 28.03.2009
   
HLP-Wertung: 79 % (Platz 52)
User-Wertung: 51 % (Platz 71)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Die Entwicklung dieser Modifikation wurde beendet und wird nicht weitergeführt.

Decadence ist eine Multiplayer-Modifikation, welche Elemente eines Singleplayer-Spiels mit denen eines Multiplayer-Spieles verbinden will. Das Spiel wird in Teams mit jeweils zwei Personen gespielt.

Gameplay
Der Team-Shooter lässt zwei Teams, die aus jeweils einem stark bewaffneten, langsamen Heavy und einem flinken, dafür schmaler ausgerüsteten Scout bestehen, auf kleinen Maps um eine Wasserstation kämpfen. Auf einer Map haben insgesamt drei voneinander getrennte Spielgebiete Platz, die nacheinander erobert werden müssen um den Sieg zu erringen. Dabei kommt es mehr als alles andere auf koordinierte Zusammenarbeit der Teammitglieder an, da die zwei Klassen sich sehr effektiv durch ihre jeweiligen Eigenschaften ergänzen und in auf diese Weise ihre Effizienz vervielfachen können. Ist ein Spieler am Boden, kann sein Kollege ihn an Ort und Stelle wieder aufpäppeln, zumindest wenn dieser ungestört durch Feindfeuer ist, ansonsten segnet er ebenso das Zeitliche.

Umsetzung
In der Praxis ist die Kooperation mit dem Partner tatsächlich spielbestimmend und häufig entscheidend für Sieg oder Niederlage. Attackiert beispielsweise ein einzelner Heavy das feindliche Team, so wird er meist direkt vom gegnerischen Scout durch einem Spezialschuss gelähmt, sodass dessen schwer bewaffneter Teamkollege ungestört seine vernichtende Feuerkraft einsetzen kann. Das Heilungssystem ist während der schnellen Gefechte ebenfalls von hoher Bedeutung. Ein wiederauferstandener Mitstreiter kann das Blatt um 180° wenden, deshalb gilt es immer auch nach einem erfolgreichen Schusswechsel ein Auge auf den erledigten Feind zu haben.

Neben diesen interessanten und wirklich gut umgesetzten Spielinhalten gibt es aber auch viele Mängel, die Decadence zu einem Einsteiger-feindlichen Randtitel verkommen lassen. Am meisten stören die selten nachvollziehbaren Schadenskalkulationen, die das Spiel vornimmt, so kommt es schon mal vor, dass ein Heavy scheinbar ein volles Magazin im Körper des Gegenüber entleert ohne, dass dieser auch nur einen Kratzer davonträgt. Das liegt laut Entwickler am, durch die Treffer-Erkennung überforderten, Server und sorgt für heftigen Frust zu Beginn, den die meisten Spieler nicht auf sich nehmen wollen. Ein weiterer Grund ist das ungewöhnliche Spielprinzip, welches absolutes Teamplay voraussetzt und damit viele Gelegenheitsspieler von den Servern scheucht. Das äußerst niedrige Spielerlimit trägt zudem zu den ohnehin sehr instabilen Partien bei: Schon nach Aussteigen eines einzigen Spielers geht die Spielbalance von Decadence komplett verloren, das Spiel wird praktisch unspielbar.

Fazit
Ein Shooter mit prächtiger Grafik und hohem Potenzial, der aber durch zu viele Ecken und Kanten frustriert.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 27.09.2007, 18:11 Uhr, von elnachos
Stand: 05.02.2011, 14:04 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?