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Source Mod basiert auf Source SDK Base
/ Multiplayer
Mod-Info
Beschreibung
Die Entwicklung dieser Modifikation wurde beendet und wird nicht weitergeführt.
Decadence ist eine Multiplayer-Modifikation, welche Elemente eines Singleplayer-Spiels mit denen eines Multiplayer-Spieles verbinden will. Das Spiel wird in Teams mit jeweils zwei Personen gespielt.
Gameplay
Der Team-Shooter lässt zwei Teams, die aus jeweils einem stark bewaffneten, langsamen Heavy und einem flinken, dafür schmaler ausgerüsteten Scout bestehen, auf kleinen Maps um eine Wasserstation kämpfen. Auf einer Map haben insgesamt drei voneinander getrennte Spielgebiete Platz, die nacheinander erobert werden müssen um den Sieg zu erringen. Dabei kommt es mehr als alles andere auf koordinierte Zusammenarbeit der Teammitglieder an, da die zwei Klassen sich sehr effektiv durch ihre jeweiligen Eigenschaften ergänzen und in auf diese Weise ihre Effizienz vervielfachen können. Ist ein Spieler am Boden, kann sein Kollege ihn an Ort und Stelle wieder aufpäppeln, zumindest wenn dieser ungestört durch Feindfeuer ist, ansonsten segnet er ebenso das Zeitliche.
Umsetzung
In der Praxis ist die Kooperation mit dem Partner tatsächlich spielbestimmend und häufig entscheidend für Sieg oder Niederlage. Attackiert beispielsweise ein einzelner Heavy das feindliche Team, so wird er meist direkt vom gegnerischen Scout durch einem Spezialschuss gelähmt, sodass dessen schwer bewaffneter Teamkollege ungestört seine vernichtende Feuerkraft einsetzen kann. Das Heilungssystem ist während der schnellen Gefechte ebenfalls von hoher Bedeutung. Ein wiederauferstandener Mitstreiter kann das Blatt um 180° wenden, deshalb gilt es immer auch nach einem erfolgreichen Schusswechsel ein Auge auf den erledigten Feind zu haben.
Neben diesen interessanten und wirklich gut umgesetzten Spielinhalten gibt es aber auch viele Mängel, die Decadence zu einem Einsteiger-feindlichen Randtitel verkommen lassen. Am meisten stören die selten nachvollziehbaren Schadenskalkulationen, die das Spiel vornimmt, so kommt es schon mal vor, dass ein Heavy scheinbar ein volles Magazin im Körper des Gegenüber entleert ohne, dass dieser auch nur einen Kratzer davonträgt. Das liegt laut Entwickler am, durch die Treffer-Erkennung überforderten, Server und sorgt für heftigen Frust zu Beginn, den die meisten Spieler nicht auf sich nehmen wollen. Ein weiterer Grund ist das ungewöhnliche Spielprinzip, welches absolutes Teamplay voraussetzt und damit viele Gelegenheitsspieler von den Servern scheucht. Das äußerst niedrige Spielerlimit trägt zudem zu den ohnehin sehr instabilen Partien bei: Schon nach Aussteigen eines einzigen Spielers geht die Spielbalance von Decadence komplett verloren, das Spiel wird praktisch unspielbar.
Fazit
Ein Shooter mit prächtiger Grafik und hohem Potenzial, der aber durch zu viele Ecken und Kanten frustriert.
Zugeordnete Tags
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Apokalyptische Welt (Mods: Post-Script, Steam, Tracks, Trouble & Riddles, Forsaken, Dissonance, Estranged)
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Auswahl aus vorgegebenen Charakteren (Mods: The Fiona Project, Pirates, Vikings & Knights II, Zombie Panic: Source, Earth's Special Forces, Land of Legends: Heroes of Loria)
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First Person (Mods: VenShinra Co-op (The Hive), The Event in Village, Science & Industry, Blue Shift 2, Causality Effect)
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kooperativ (Mods: Pirates, Vikings & Knights II, Sex, Drugs and Beer-Can, Shotgun Sunrise, Obsidian Conflict, Black Snow)
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Shooter (Mods: Fistful of Frags, Reality Decay (Half-Life 2: Portal), Half-Life 2: Deathmatch Pro, Combine Combat, Zombie-Life)
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Studenten anderer Einrichtungen (Mods: Blackout Mod, GrappleMod, Half-Life 2: Fingers, 1378 km, The Shadow Over Innsmouth)
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Team gegen Team (Mods: Public Enemy, Project Timeless, International Online Soccer, EastWest, Half-Life 2: Assault)
News
Files
Mod-Eintrag:
Erstellt: 27.09.2007, 18:11 Uhr, von elnachos
Stand: 05.02.2011, 14:04 Uhr, bearbeitet von Dienstbier
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