HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.947.187 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 3 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Eternal Silence

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod basiert auf Source SDK Base / Multiplayer



Mod-Info


Website: us www.eternal-silence.net
Released: Ja. Verfügbar seit dem 23.09.2006

Diese Mod wird über Steam heruntergeladen und aktualisiert!

   
HLP-Wertung: 87 % (Platz 17)
User-Wertung: 80 % (Platz 6)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Eternal Silence ist eine Multiplayer-Weltraum-Mod für die Source-Engine, die Infanterie- und Raumschiffkämpfe bietet. Gestartet wurde das Projekt 2002 als Mod für "Battlefield 1942". Doch schon Ende des selben Jahres entschied sich das Team, auf die Source-Engine umzusteigen, eine Umbenennung in "Eternal Silence 2" folgte. Mit der Zeit ist die "2" wieder aus dem Modnamen verschwunden.

Story
Die alte Welt, auch bekannt als Erde, ist inzwischen von fast 12 Milliarden Menschen besiedelt, welche unter der Herrschaft des SCG (Sol Central Government) leben. Allerdings formieren sich Truppen rebellierender Nationen und von Kolonien zur TLF (Terra Liberation Front) und bauen eine große Front an „Befreiern“ auf. Die SCG versucht, mit der eigenen High-Tech-Armee UTF gegen die Attacken vorzugehen. Diese zerstörten nun jeglichen Widerstand. Nur der Kern der „Befreier"-Truppen bleibt übrig und greift zum letzten Mittel: Er zerstört die Erde mit einer Superwaffe. Die Kämpfe hören dadurch natürlich noch lange nicht auf...

Gameplay
Es kommt schließlich zum Krieg zwischen den revolutionären Neo Galactic Militia-Truppen und den United Terran Forces. Dieser findet auf gigantischen, offenen Schlachtfeldern im Weltraum (angeblich bis zu 32.768 km³ groß) statt. So stehen sich meist zwei Hauptschiffe oder andere Basen gegenüber, in denen die Spieler erscheinen und sich mit kleineren Raumschiffen bekämpfen. Gelangt ein Team in den Hangar des gegnerischen Hauptschiffes und setzt dort seine Leute ab, dann kommt es in diesem zu "normalen" Kämpfen um strategisch wichtige Punkte.

Raumschiffe
Es gibt verschiedene steuerbare Raumschiffe, genannt Tactical Ships, die jeweils unterschiedliche Funktionen haben. Vom sechssitzigen Truppentransportern bis zum starken Kampfschiff ist alles dabei. Sie sollen einer realistischen Physik gehorchen und sind ohne und mit Hilfen steuerbar. Die Arten von Schiffen:
  • Scout: Erkundungs- und Reparaturschiff, kann Ziele für das Hauptschiff festlegen
  • Fighter: Standard-Kampfschiff mit Bordkanone und Raketen
  • Interceptor (nur UTF): Schnell, aber schwer zu manövrieren, Waffen für lange Reichweiten
  • Heavy Fighter (nur NGM): Kampfschiff für mittlere Distanzen, recht schnell und stark
  • Bomber: Ein träges Kampfschiff, das dafür sehr starke Schuss hat
  • Gunship: Ein Truppentransporter für bis zu sechs Personen, recht schnell und stabil
Infanterie
Die Infanterie teilt sich jeweils ein in Marines bzw. Militiamans, Medics und eine Hacker-Klasse. Während die Marines die typische Kämpferklasse sind, können die Medics Kollegen heilen, haben aber weniger starke Waffen. Die Hacker setzen die Systeme der gegnerischen Basis außer Gefecht. Wählbar sind je nach Klasse verschiedene Waffen.

Fazit
Raumschiff- und Infanteriekämpfe in einem Spiel - das sorgt nicht nur für viel Abwechslung sondern stellt auch hohe taktische Anforderungen. Klappt es im Weltraum nicht, dann kommen zu viele Gegner in die Basis, anders herum ist es auch nicht besser. Wer sich die Zeit nimmt, in das Spiel hineinzufinden, wird damit viel Spaß haben.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 23.08.2004, 16:24 Uhr, von DaHias
Stand: 27.06.2010, 20:50 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 3 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?