HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.752.249 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Pirates, Vikings & Knights

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Half-Life Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website:
Released: Ja
   
HLP-Wertung: 81 % (Platz 60)
User-Wertung: 62 % (Platz 10)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Schwerter, Äxte, Bögen - nicht gerade die gewöhnlichsten Waffen für eine Half-Life-Mod. Das Pirates, Vikings & Knights-Team hat sich trotzdem daran gewagt und herausgekommen ist ein wirklich spaßiges Spiel. Übrigens: Es gibt bereits einen Nachfolger auf Basis der Source-Engine dieser heißt Pirates, Vikings & Knights II.

Die Mod
In Pirates, Vikings & Knights muss der Spieler zwischen den drei Parteien Ritter, Wikinger und Piraten wählen. Jedes dieser Teams hat seine Stärken, denn während die Piraten schon über Musketen und Pistolen und sehr fiese Sprengstofffässer verfügen, setzen sich die Wikinger mit Wurfspeeren, Wurfäxten, Zweihänder-Äxten oder der Schwert-Schild-Kombination zur Wehr. Die Ritter haben natürlich auch keine Schwarzpulverwaffen, sie benutzen stattdessen Zweihänder, Kurzschwerter, die Armbrust oder den Bogen.

Gameplay
Es gibt folgende Spieltypen::
  • Standard Deathmatch: Jeder gegen Jeden
  • Booty: In den Maps oder in der Basis eines Teams sind Schatzkisten verteilt. Ziel der Teams ist es, diese in die eigene Basis zu bringen und damit Punkte zu sammeln. Allerdings kann man sich während des Kistentragens nicht verteidigen, so das Geleitschutz Sinn macht und damit Taktik ins Spiel kommt. Doch auch wenn man die Kisten in der Basis hat, heißt es, wachsam zu sein und auf Basis-Verteidigung zu setzen, denn natürlich können die Teams auch Kisten aus dem Nachbarlager stibitzen.
  • Booty Tag : Ähnlich dem Modus Booty nur eben mit einer einzigen Kiste, man erhält schon Punkte für das Tragen dieser.
  • King of the Hill: Jedes Team muss versuchen, einen bestimmten Punkt (meistens ein Berg oder ein Hochsitz) alleine zu beherrschen und dann zu verteidigen. In gewissen Zeitintervallen wandern Punkte auf das Konto des gerade herrschenden Teams.
Umsetzung
Grafisch gesehen gibt es zwar bessere Mods, für spannende Kämpfe reicht die zweckmäßige Umsetzung dennoch.

Fazit
PVK ist dank der etwas anderen Spielmodi immer wieder sehr spaßig für ein paar Runden zwischendurch.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 16.02.2004, 18:33 Uhr, von Syndrom
Stand: 29.04.2009, 14:55 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?