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Source Mod
/ Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2
Mod-Info
Website: |
www.sourceforts2.com
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Released: |
Ja. Verfügbar seit dem 23.02.2005
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HLP-Wertung: |
78 % (Platz 59) |
User-Wertung: |
55 % (Platz 36) |
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Beschreibung
Was kommt heraus, wenn Garry's Mod und Half-Life 2: Capture The Flag gemischt werden? Genau, Source Forts! Die Mod ist eines der ersten Half-Life 2-Multiplayer-Projekte kann daher mit überraschend vielen Maps aufwarten. Diese glänzen zwar nicht immer vor Schönheit, das macht aber auch gar nichts, solange sie ihren Zweck als heftige Kampfarenen erfüllen.
Gameplay
Die Spielzeit der Mod unterteilt sich in zwei verschiedene Phasen:
1. | In der "Build-Phase" bauen die zwei gegnerischen Teams mittels Gravity Gun in einer bestimmten Zeit eine Burg rund um ihre Flagge (bzw. die HL2 Kugel, die man mit Dog im Training nutzt), dafür steht ihnen eine Menge rechteckiger Blöcke zur Verfügung. | 2. | In der nachfolgenden "Fight-Phase" versuchen die Teams dann, die jeweils gegnerische Burg zu stürmen und die Flagge zu klauen. Gleichzeitig muss die eigene Burg verteidigt werden, damit die eigene Flagge sicher ist. | | Klassen für die Kampfphase
In Source Forts hat man verschiedene Klassen zur Auswahl.
- Aufklärer (Scout) schnell, viel Ausdauer, hält wenig aus.
- Soldat (Soldier) langsam, wenig Ausdauer, Impulsgewehr, hält viel aus.
- Ingenieur (Builder) kann kaputte Blöcke vom Gegner klauen und während der Fight Phase in die eigene Burg einbauen sowie Blöcke reparieren, ausgerüstet mit Shotgun.
- Scharfschütze (Sniper) hat eine Armbrust, mittelstark.
- Raketenwerfer (Rocketeer) mittelstark.
Diese sind nur in der Fight-Phase wichtig, weil in der Build-Phase jeder eine Gravity Gun zum Bauen bekommt und das Kämpfen durch eine Wand in der Mitte der Map verhindert wird. In dieser Phase hat man keine Waffen.
Bei den Waffen und Models verlässt man sich bisher also ganz auf das HL2DM Arsenal, nach und nach will das Team eigene Inhalte einbauen.
Fazit
Spaß macht Source Forts vor allem wegen der immer neuen Herausforderung, möglichst effektive Burgen zu bauen und diese dann zu verteidigen. Dabei sorgt der "eiserne Vorhang" während der Bauphase für Spannung, sieht man doch erst in der Kampfphase was der Gegner aus der Zeit gemacht hat. Dass auch der Spielmodus CTF zum Spaß beiträgt, dürfte klar sein.
Wer mehr Interesse an der Mod hat, kann sich auch das ähnliche "NeoForts" ansehen, das einige weitere Ideen bietet.
Zugeordnete Tags
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First Person (Mods: Obsidian Conflict, The Final Renaissance, Provenance, Half-Life 2: Old School (HL2: OS), Leon's From Coastline to Atmosphere (LeonHL2_2))
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Fun oder Arcade (Mods: The Great Forever Tomorrow, Santa's Revenge, The Great Class Dash, Paranoia, Peaces Like Us)
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Klassensystem (Mods: Dystopia, Obsidian Conflict, Insurgency, Master Sword Continued, Monkey Strike)
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Team gegen Team (Mods: Decadence, Fistful of Frags, Insects Infestation, Pilotable Strider Mod, Dragonball: Source)
News
Files
Mod-Eintrag:
Erstellt: 06.06.2005, 22:31 Uhr, von CarnifexX
Stand: 07.09.2016, 16:26 Uhr, bearbeitet von filL
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