|
›› Willkommen! ›› 98.315.069 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 42 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
![](/designs/progfx/styles/mods/images/hlpmain_11.jpg) |
Source Mod
/ Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2: Episode Two
Mod-Info
Website: |
http://www.moddb.com/mods/overheid
|
Entwickler: |
Craig Morris |
Released: |
Ja. Verfügbar seit dem 09.10.2009
|
|
|
HLP-Wertung: |
56 % (Platz 172) |
User-Wertung: |
50 % (Platz 250) |
|
|
Beschreibung
Die Modifikation Overheid, bisher nur als Demo vorhanden, richtet sich an Freunde klassischer Einzelspieler-Missionen. Ohne genaueren Kontext wirft es den Spieler gleich zu Beginn in den Kampf, der hier ausschließlich gegen die Combine geführt wird. Die Besonderheit von Overheid ist die ständige Verfolgung durch einen Kampfhelikopter, zu dessen Bekämpfung dem Spieler erst gegen Ende die nötige Schusskraft in die Hände gerät.
Umsetzung
In vielen Belangen zeigt die Mod ein hohes Potenzial, dass aber zu jetzigem Zeitpunkt noch nicht voll genutzt wird. Die Atmosphäre einer actionreichen Verfolgungsjagd überzeugt, doch wird sie immer wieder zunichte gemacht von den vielen Neustarts, wegen des unfairen Kampfes ohne Gegenwehr. Die Grafik schwankt ebenso wie der Schwierigkeitsgrad zwischen den Extremen. Während an einigen Stellen sorgfältig auf Licht und Schatten geachtet wurde, fallen anderswo hässliche Texturen und eckige Räume auf. Das Gleiche Bild beim Level Design: Schauplätze, an denen die Handlung stattfindet, wurden clever gestaltet und mit vielen Objekten ausgestattet. Dagegen wirken andere Orte sehr steril und ohne jegliche architektonische Logik, als hätten sie einzig den Zweck, den Spieler zum nächsten Level überzuleiten. Die Spielzeit liegt mit einer halben Stunde im befriedigen Bereich.
Fazit
Overheid ist ein roher Diamant und bislang nicht mehr als ein Geheimtipp für Einzelspieler.
Zugeordnete Tags
-
Aufständischer/Rebell (Mods: Wivenhoe: Fall of Ravenholm, Riot Act, Aberration, Transmissions: Element 120, Infiltration)
-
First Person (Mods: GraviNULL, Mammouth Party, Nuclear Winter, Hw-Upgrade, Zombie Master)
-
Half-Life-Universum (Mods: Causality Effect, Combine Force Citadel City 17, Zombie-Life, Mike Anderson Level Design Test, Eye of the Storm)
-
keine Wahlmöglichkeit (Mods: Point of View, Santa's Revenge, 1378 km, The Color of Doom, School Adventures)
-
Shooter (Mods: Deathcatch, Penetration, Token: The Mystery of The Ruhe Bunker, Lethal Agents, Mistake of Pythagoras)
Files
Mod-Eintrag:
Erstellt: 30.10.2009, 22:33 Uhr, von Dienstbier
Stand: 01.07.2014, 21:39 Uhr, bearbeitet von Tacticer
|
|
|
|
|
|
|
|