HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 68.788.358 Visits   ›› 18.325 registrierte User   ›› 29 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

The Hidden - Source

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us www.hidden-source.com
Released: Ja. Verfügbar seit dem 14.06.2005
   
HLP-Wertung: 86 % (Platz 20)
User-Wertung: 62 % (Platz 18)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


The Hidden - Source ist eine ursprüngliche HL1 Mod, die dann aber für Source portiert wurde.

Spielprinzip:

Ein Spieler steuert Subjekt 617, den sogenannten Hidden und das gegnerische, bis zu acht mann starke I.R.I.S Team (Infinitum Research Intercept Squad) versucht diesen auszuschalten, bzw. er versucht die fünfminütige Runde zu überleben. Schafft es der Hidden, mindestens einen vom Team auszuschalten, darf er die nächste Runde wieder den Hidden spielen, was dementsprechend Punkte bringt.

Die Geschichte:

Im England der fünfziger Jahre wurde von der britischen Regierung fleißig Militärforschung betrieben, die natürlich -wie sollte es anders sein- in Form eines Forschungsprojektes zur genetisch veränderten Superspezialeinheit ihren grässlichen Höhepunkt fand. Es wurde bis in die neunziger Jahre besonders mit der menschlichen DNS herumexperimentiert, viele mussten ihr Leben lassen und dann begann man an biologischer Lichtbrechung, also der menschlichen Unsichtbarkeit zu forschen.
Einer von den Opfern, die dazu missbraucht wurden entkommt zwar, wird aber aufgrund permanenter Schmerzen und völlig instabiler DNS wahnsinnig und will nicht nur ausreißen, sondern verhält sich wie ein wildes Raubtier.

Die Sicherheitseinheiten der Forschungsanstalt Infinitum Research müssen verhindern, dass Sujekt 617 entkommt und so die Öffentlichkeit etwas von den Experimenten an Menschen erfährt, was die britische Regierung stark unter Erklärungsnot bringen würde.

Spielinhalte:

Dazu machen sie Gebrauch von den in Ego-Shootern üblichen Standard-Waffen, neue Wege sollen hier nicht beschritten werden.
Da wären also die Pistole "Five-Seven", Die Schrotflinte "Remington 870" oder das französische Sturmgewehr "FN-P90".

Aber auch der Hidden ist nicht gerade wehrlos, wenn er auch nicht über Schusswaffen verfügt. in seinem Arsenal befindet sich ein Messer mit der kräftigem Sekundärschlag und selbstgebaute Rohrbomben.

Außerdem hat er verschiedene Fähigkeiten, allen voran seine Unsichbarkeit (er kann jedoch in besser beleuchteten Räumen oder Plätzen gesehen werden), dann das "Pouncing" eine Art Weitsprung und das "Grabbing", womit er sich an Wände und Decken klammern kann, um von dort aus überraschend anzugreifen.

Die beiden letzgenannten Fähigkeiten sind von seiner Ausdauer abhängig, die er natürlich im Ruhezustand regenerieren kann.
Auch seine Wunden kann er regenerieren, allerdings auf höchst unappetitliche Weise, denn er bedient sich mittels Kannibalismus an seinen Opfern, wird aber dafür enttarnt.

Fazit:

The Hidden - Source kommt mit insgesamt 14 Maps daher, wovon eine dem geneigten Half-life Fan bekannt vorkommen wird. Die Rede ist von stalkyard, einem Remake der beliebten HL1-Deathmatch Map.

Insgesamt besticht die Mod eher durch Qualität als durch Quantität. Wer von der geringen maximalen Spieleranzahl (neun) und der kleinen Waffenauswahl (insgesamt sechs) am Anfang enttäuscht ist, wird sich dafür schnell mit dem Spielgefühl anfreunden können, wie der Panik im Team oder dem Auflauern und Herumschleichen des Hidden.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 13.06.2005, 15:42 Uhr, von CarnifexX
Stand: 24.10.2012, 11:10 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 29 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?