HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.101.564 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Wanted

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Half-Life Mod / Singleplayer, Multiplayer, Bots
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website: us http://www.maverickdev.com/wantedhl/
Entwickler: Maverick Developments
Released: Ja
   
HLP-Wertung: 90 % (Platz 13)
User-Wertung: 55 % (Platz 24)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Die von Maverick Developments, der Firma, die auch für die Trainingsmissionen der Counter-Strike-Kaufversion und die Gunman-Demo verantwortlich war, entwickelte Mod "Wanted" spielt in den 1870er-Jahren im Wilden Westen und ist daher vergleichbar mit der Mod Outlaws. Inzwischen wird ein Nachfolger der Mod auch auf der Source-Engine unter dem Namen Wanted: Outlaws and Lawmen entwickelt. Diese Mod wurde zuerst verbreitet als Teil der Retail-Version von Counter-Strike und erst später dann im Internet veröffentlicht.

Einzelspieler
Im Singleplayer-Modus spielt man Rogan Black, einen Mann, für den Ehre und Moral über allem steht. Dieser ist Sheriff in der Stadt Redrock. Er versucht sich an den Mördern seiner Familie zu rächen.

Insgesamt besteht der Singleplayer aus 40 Leveln in verschiedenen Schauplätzen, die sehr atmosphärisch aufgebaut sind. Außerdem gibt es ein neues Tutorial-Level. Sounds und Sprache sind gut.

Mehrspieler
Der Mehrspielermodus ist ebenfalls sehr umfangreich. Es gibt 2 Spielmodi, nämlich Deathmatch, das CTF-ähnliche "Capture The Chicken" und "High Noon", eine Art 1on1-Duell. Die Karten sind recht gut gelungen, ordentliche Bots werden mitgeliefert. Man bekämpft sich mit den typischen Waffen des Wilden Westen: von Revolver über Pfeil und Bogen bis Shotgun ist alles dabei.

Umsetzung
Weil die Mod schon etwas älter ist, entsprechen vor allem die Models nicht mehr den heutigen Erwartungen an eine HL1-Mod. Dennoch sind sie nicht schlecht, die insgesamt gute Grafik und die passenden Texturen vermitteln Atmosphäre.

Fazit
Der Umfang der Mod und die guten Mehrspielermodi kombiniert mit ordentlicher Grafik haben die Mod seinerzeit beliebt gemacht. Als eine der wenigen Western-Mods neben dem in allen Punkten schlechteren Outlaws (weil dieses eine Portierung des gleichnamigen Lucas Arts-Klassikers ist) ist Wanted trotz seines Alters noch immer sehr gut.

Zugeordnete Tags


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 09.03.2006, 21:46 Uhr, von Tacticer
Stand: 18.01.2008, 15:58 Uhr, bearbeitet von Tacticer

Bilder


 

 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?