HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.566 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Comatose

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod basiert auf Source SDK Base - Orange Box / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us http://www.moddb.com/mods/comatose
Entwickler: Aspik
Released: Ja. Verfügbar seit dem 03.02.2011
   
HLP-Wertung: 71 % (Platz 105)
User-Wertung: 50 % (Platz 186)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Ein Hochhaus, ein Raum voller Kartons und Farbeimer, Blut klebt an den Wänden und alle Türen sind verschlossen. Na das geht ja gut los. Comatose ist im Grunde nur eine kurze Puzzle-Mod mit Ballereinlage, wäre da nicht die ausgesprochen dichte Atmosphäre, die das Spiel erzeugt. Wenn die Lebensenergie gen Null geht, keine Schmerzpillen mehr vorhanden sind und auch das ewige Rütteln an der Tür nicht hilft, bedarf es gar keiner zähnefletschenden Bestie, um den Spieler die Panik ins Gesicht zu schreiben.

Umsetzung
Das erste, was einem bei Comatose auffällt, ist die einzigartige Atmosphäre. Ein Touch Mirror's Edge, ein panischer Gelb-Blaustich und eine auffällige Sounduntermalung. Das zweite, was einem bei Comatose auffällt, ist der Schwierigkeitsgrad: Wer kommt auf die Idee, einen 5 Zentimeter großen Schlüssel in einem Mülleimer zu suchen? Für eine dritte Auffälligkeit reicht es leider nicht, dafür ist das Spiel zu kurz. Immerhin hat es zwei Enden. Viele Kritikpunkte an dieser Mod gründen auf subjektiven Ansichten, ein nicht zu leugnendes Kontra aber ist die Logik: Es ist eine Sache, dem Spieler ein Zeitlimit zu setzen, ihn aber mit völlig unlogischen und damit unfairen Rätseln zu konfrontieren, ist objektiv gesehen einfach schlecht. Wer Lust auf etwas neuartiges hat und ein wenig "Try and Error" - wer sich am Anfang zu viel Zeit lässt, verblutet - verschmerzen kann, darf gerne zugreifen, für das Feierabendspielchen ist Comatose allerdings nicht.

Fazit
Comatose hält sich nicht an die Regeln, das kann frustrierend aber auch ziemlich interessant sein. Es ist die Eigenwilligkeit, die diese Mod ausmacht und diese soll sie auch behalten, was sie dagegen dringend braucht, ist mehr Logik in den Rätseln.

Zugeordnete Tags


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 01.03.2011, 16:03 Uhr, von Dienstbier
Stand: 11.03.2011, 11:38 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?