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Deja Vudu

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Source Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website:
Entwickler: Studenten der Guildhall at SMU
Released: Ja. Verfügbar seit dem 02.04.2008
   
HLP-Wertung: 85 % (Platz 21)
User-Wertung: 51 % (Platz 102)
   
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Beschreibung


In der Singleplayer-Mod "Déjà Vudu" ist der Spieler in einem verfluchten Anwesen nahe New Orleans gefangen. Um freizukommen, muss er mittels Rätseln und Zeitreisen drei Loas bekämpfen, wobei ihm neben Waffen eine besessene Voodoo-Puppe hilft. Entwickelt wurde das Third-Person-Adventure innerhalb von fünf Monaten von Guildhall-Studenten.

Story
Direkt am Anfang des Spiels erzählt eine Voodoo-Puppe dem Spieler, dass er drei Geister zu finden habe - ein Kind, einen Künstler und ein Vielfraß. Diese sind in Objekten, die zu ihrer Persönlichkeit passen, versteckt und müssen herausgelockt, verfolgt und besiegt werden.

Rätsel, Werkzeuge und Zeitreisen
Echte Waffen gibt es nicht, da man die Geister nicht besiegen muss. Allerdings muss der Spieler für manche Rätsel auf Werkzeuge zurückgreifen. So gibt es ein Nageleisen zum Lösen von Nägeln, Streichhölzer zum Entflammen von Öl, einen Hammer und Schlüssel. Damit man die Rätsel findet, sind wichtige Objekte oft lila schimmernd dargestellt und es gibt Tipps. Interessanterweise müssen ab und zu auch verschiedene Sachen kombiniert werden.

Ein weiteres wichtiges Werkzeug sind Reisen in die Vergangenheit, die man mit der Voodoo-Puppe an bestimmten Orten durchführen kann. Genutzt werden diese vor allem für zerbrochene Schlüssel - reist man in die Vergangenheit, so funktionieren sie noch und man kann Türen für die Echtzeit öffnen.

Umsetzung der Zeitreisen
Die Räume des Hauses sind wegen der Zeitreisen in zwei Stadien zu sehen: Das verfallene Haus der Echtzeit ist in düsteren Farbtönen gehalten, im Unterschied ist das Haus in der Vergangenheit intakt und schön.

Fazit
Um es kurz zu machen: "Déjà Vudu" kann komplett überzeugen. Die Story ist innovativ, die Maps sehen gut aus, die Rätsel sind abwechslungsreich und nicht zu einfach oder zu schwer. Da ist eine nicht allzu lange Spielzeit durchaus zu verkraften.

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Mod-Eintrag:
Erstellt: 09.04.2008, 11:43 Uhr, von Tacticer
Stand: 27.06.2010, 21:13 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

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