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Source Mod
/ Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2
Mod-Info
Website: |
www.stargatetls.net
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Released: |
Ja. Verfügbar seit dem 18.01.2009
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HLP-Wertung: |
74 % (Platz 88) |
User-Wertung: |
52 % (Platz 51) |
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Beschreibung
Die Half-Life 2-Modifikation Stargate: The Last Stand baut auf dem Stargate Film und den Serien "Stargate SG-1" und "Stargate Atlantis" auf. Sie enthält einen Mehrspieler-Part, soll aber noch um eine Kampagne für Solisten erweitert werden.
Einzelspieler: Die Story
Die Menschen sind in "Stargate" durch ein Sternentor ins Universum gekommen und haben weiteres Leben entdeckt. Einige Rassen sind verbündet, andere versuchen, die Menschen auszurotten.
Das Team SG1, bestehend aus Soldaten und Wissenschaftlern, wird aufgelöst. So gehen O'Neill, Teal'c, Carter und Daniel ihre eigenen Wege, verteidigen aber trotzdem weiter die Erde. Sie wissen nicht, dass ihr größter Feind seine Truppen verstärkt und neue Verbündete findet. Schließlich wird die Stadt Atlantis angegriffen. Doch es geht bei dieser Schlacht um mehr als nur eine Stadt, das ganze Universum ist in Gefahr. So wird das Stargate-Commando von Major Sheppard wieder zusammengerufen und muss sich wiedervereinigen um zum letzten Mal gegen ihren großen Gegner zu kämpfen und ihn zu besiegen.
Einzelspieler: Features
- spielbare Charaktere: Sheppard, O'Neill, Teal'c, Carter und Daniel
- verschiedene Rassen, darunter die Asgard, die Tau'ri und die Tok'ra
- aus Film und Serien bekannte Orte wie Atlantis und das SGC, aber auch neue
- fahrbare Raumschiffe und andere Fahrzeuge
- Technologie der Wraiths und Antiker
- Reisen zu anderen Welten möglich
Multiplayer: Übersicht
Der bisher einzige Spielmodus heißt "The Last Stand". Das verteidigende Team muss seine Positionen halten, bis das Gate abgeschaltet ist. Es bekommt keine Verstärkungen. Der Gegner ist von der Stärke und der Menge her überlegen.
Für die Zukunft sind folgende steuerbare Vehikel geplant:
- Tau'ri: Puddle Jumper
- Tau'ri: F-302
- Goa'uld: The Deathglider
- Goa'uld: GateGlider
Multiplayer: Die Teams und Klassen
Tau'ri: - Support (Langsam, kann viel Ausrüstung tragen)
- Assault (Kompromiss zwischen Support und Scout)
- Scout (Schnell, kann nur wenig Ausrüstung tragen)
Goa'uld: - Jaffa soldier
- Snake Guard
- Horus Guard
- Ashrak
Umsetzung
The Last Stand macht vieles bereits recht gut: Die Atmosphäre stimmt, die Grafik und Animationen sehen gut aus. In anderen Bereichen wirkt das Spiel allerdings noch unfertig, so gibt es noch keine durchdachten Spielmodi und auch dem Gameplay mangelt es zuweilen noch an Qualität. Man kann zwar zwischen drei Charakter-Klassen wählen, diese wiederum unterscheiden sich neben ein paar Kleinigkeiten aber nur in dem Gewicht, das sie tragen können. Schade auch: O'Neill und Co. bleiben leider (noch) zuhause, stattdessen muss mit namenlosen Standardkämpfern a wurde viel Potenzial verschenkt, gerade weil die Atmosphäre eine große Rolle bei der Serienportierung spielt.
Fazit.
Der bisher beste Ansatz für eine erfolgreiche Umsetzung der Stargate-Saga.
Zugeordnete Tags
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First Person (Mods: SMod: Damage, Ricochet: Source, GrappleMod, Outpost Xen, Ballmen)
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Klassensystem (Mods: Pirates, Vikings & Knights II, SourceForts, Fortress Forever, Neotokyo, Natural Selection)
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Shooter (Mods: The Island, Paranoia, Forward Motion, Pirates, Vikings & Knights, Joutomaa)
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Stargate-Universum (Mods: Stargate TC 2, Stargate Atlantis: Hidden Threats, Stargate: Legacy, Stargate: Broken Oath, The Stargate Mod)
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Team gegen Team (Mods: International Online Soccer, Firearms: Source, Project Timeless, Ragnarok Arena, Insects Infestation)
News
Files
Mod-Eintrag:
Erstellt: 25.03.2006, 16:54 Uhr, von Tacticer
Stand: 27.06.2010, 21:33 Uhr, bearbeitet von Dienstbier
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