HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.331.116 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

SMod: Outbreak

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod basiert auf Source SDK Base - Orange Box / Singleplayer
Benötigt außerdem: Counter-Strike: Source, Half-Life 2, Half-Life 2: Deathmatch



Mod-Info


Website: us http://forums.bsnooch.com/
Entwickler: veteran_gamer
Released: Ja. Verfügbar seit dem 15.06.2008
   
HLP-Wertung: 74 % (Platz 90)
User-Wertung: 52 % (Platz 60)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


SMod: Outbreak ist eine auf der SMod basierende Modifikation für Half-Life 2, die vor allem neue Zombies in wahren Massen hinzufügt. Außerdem gibt es neue Sounds, Effekte und natürlich Waffen. Für diese Mod wird neben Half-Life 2 und HL2: DM auch Counter-Strike: Source benötigt. Wie von der SMod und ihren Modifikationen gewohnt, gibt es mehr Bluteffekte und viele neue Einstellungsmöglichkeiten in diesem Bereich. Features wie die Bullet-Time und den Tritt hat der Autor von SMod: Outbreak deaktiviert, eine spezielle und wichtige Nachtsicht gibt es jedoch.

Umsetzung
Dieser Vertreter der SMod-Sparte lässt kaum noch etwas vom Ausgansspiel Half-Life 2 wieder, besonders alle Sorten von Aliens mussten zurückstecken. Die Headcrabs haben ihre Funktion als fieser Parasit abtreten müssen und spielen höchstens noch eine kleine Nebenrolle, wenn sie mal wieder aus einer dunklen Ecke gesprungen kommen. Stattdessen mutieren die Menschen nun zu Zombies, ähnlich denen aus Left 4 Dead, die wie verrückt auf ihre Opfer zustürmen. Vertreter der Antlions zeigen sich jetzt nur noch in Zwischensequenzen oder in Form der großen Antguards. Der schon in Version 0.45 stark veränderte Combine-Look hat in der aktuellen Version nochmals einen Wandel durchlaufen.

Verwunderung macht sich angesichts der umfangreichen Änderungen am Level Design breit. Die Schauplätze des Originals wurden zum Teil grundlegend umgebaut oder gleich komplett neu erstellt. Das Ausmaß der Maßnahmen hätte für eine eigene Modifikation gereicht. Leider reicht die Qualität der neuen Levels nicht an die von Half-Life 2 heran, dafür fördert die Architektur spannende Gefechte, auf denen sicherlich das Hauptaugenmerk liegt. So groß das Waffenarsenal ist, so klein ist die denkerische Komponente: Rätselfreunde sollten definitiv einen Bogen um Outbreak machen.

Fazit
Mit Version 0.98 nähert sich die Mod ganz deutlich dem Optimum an. Kaum Bugs, bombastische Schießereien und ein großer Eigenanteil machen Outbreak zu einem durchaus empfehlenswerten Spiel.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 12.08.2008, 15:41 Uhr, von Tacticer
Stand: 27.06.2010, 22:17 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?