HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 67.583.633 Visits   ›› 18.324 registrierte User   ›› 32 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Monkey Strike

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Half-Life Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website: us www.monkeystrike.com
de www.monkey-guide.de
Released: Ja. Verfügbar seit dem 01.01.2002
   
HLP-Wertung: 80 % (Platz 63)
User-Wertung: 51 % (Platz 78)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


In dieser Mod bekriegen sich Affenbanden mit allerlei Früchten. Die Spielmodi sind:
  • Deathmatch
  • Capture The Flag (CTF)
  • Capture the Golden Banana
  • Fruity Sacrafice (FS)
Gameplay
Meistens steigt man also in eines der beiden Teams ein und kann dort eine von sechs Affenarten mit unterschiedlicher Bewaffnung wählen:
  • Mini-Monkey - Doppel-Säbel, Blasrohr
  • Lemure (Lemur) - Kokosnusswerfer, Propeller-Rucksack
  • Schimpanse (Chimpanzee) - Erdbeeren-MG, Bananen-Armbrust
  • Pavian (Baboon) - Erdbeeren-MG, Grapefruit-Shotgun
  • Orang Utan - Stinktier, Ananas-Werfer
  • Gorilla - TNT-Katze, Schweres Melonenkern-MG
Zusätzlich besitzen alle Affen für den Nahkampf auch eine Kettensäge und eine Banane, die zur Not auch verzehrt werden kann um die Gesundheit wieder herzustellen. Dem Mini-Monkey reichen natürlich seine beiden Säbel, er ist sehr schnell, steckt jedoch wenig ein, der Gorilla ist dementsprechend sein Gegenteil. Der Lemure kann mit seinem Propeller-Rucksack für kurze Zeit fliegen, außerdem können alle Affen den Doppelsprung, also einen zweiten Sprung in der Luft.

Fazit
Grafisch ist die Mod sehr hübsch umgesetzt im Comicstil und auch insgesamt sehr humorvoll. Fieberhaft wurde damals auf eine zweite Beta hingearbeitet, die auch schon intern getestet wurde, zu einer Veröffentlichung kam es leider nie. Die Macher tüftelten danach an der Piratenmod Skulls & Crossbones, aber auch diese ist eingeschlafen. Monkey Strike bleibt trotzdem eine äußerst spaßige und solide umgesetzte Idee, also auf in dem Dschungelkampf!

Zugeordnete Tags


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 28.06.2007, 19:42 Uhr, von CarnifexX
Stand: 27.09.2007, 11:21 Uhr, bearbeitet von filL

Bilder


 

 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 32 Benutzer online. Davon sind 3 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?