|
›› Willkommen! ›› 92.605.184 Visits ›› 18.317 registrierte User ›› 6 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
 |
Source Mod
/ Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2
Mod-Info
Website: |
www.occupation-source.com
|
Released: |
Ja. Verfügbar seit dem 24.09.2007
|
|
|
HLP-Wertung: |
54 % (Platz 178) |
User-Wertung: |
50 % (Platz 198) |
|
|
Beschreibung
Occupation: Source ist eine Multiplayer-Modifikation, die Wert auf Realismus im Gameplay setzt.
Story
Nachdem die Aliens von der Welt vertrieben wurden, beginnt nun ein Krieg gegen den alten Feind: Die Menschen selbst. Sie spalten sich in zwei Parteien auf: Die Allianz und die Koalition.
Umsetzung
Eine Seite (The Liberation) stellt die Seite dar, die die Kontrolle inne hat. Die andere Seite (The Resistance), die die Kontrolle erkämpfen will. Die "Liberation" hat ein zentrales Hauptquartier und einen oder mehrere Kontrollpunkte, während der Widerstand mehrere kleine Hauptquartiere hat, aber nur einen Kontrollpunkt. Ziel jeder Seite ist es nun, die Hauptquartiere der gegnerischen Seite einzunehmen. Erobert der Widerstand das Hauptquartier der Liberation, so hat der Widerstand gewonnen und es werden die Seiten gewechselt; das Spiel startet von vorne. Alternativ können beide Seiten auch sämtliche Kontrollpunkte einnehmen, um zu gewinnen. Hierbei findet aber kein Seitenwechsel statt. Die Charaktererstellung soll detaillierter sein, auch werden Geschosse ballistisch fliegen und Treffer haben mehr Auswirkung als im normalen Team-Deathmatch.
Fazit
Wem normales Team-Deathmatch zu simpel ist, findet mit dieser Modifikation vielleicht etwas ansprechenderes. Während es am Anfang nur eine Map und wenig Custom-Content gab, ändert sich das mit der Veröffentlichung weiterer Versionen langsam.
Normale und CS: Source-Version
Occupation: Source braucht neben Half-Life 2 nur Half-Life 2: Deathmatch und nutzt nur Waffen von Half-Life 2. OccupationCS: Source bietet zudem die Waffen von Counter-Strike: Source und setzt daher dieses Spiel zusätzlich zu Half-Life 2 voraus.
Zugeordnete Tags
-
First Person (Mods: The Citizen, Perfect Dark: Source, Steam, Tracks, Trouble & Riddles, Infiltration, Causality Effect)
-
Half-Life-Universum (Mods: N.E.X.T., CryShield, Whoopservatory, Leon's From Coastline to Atmosphere (LeonHL2_2), Hazardous Course 2)
-
Kauf- oder Punktesystem (Mods: Modular Combat, Off Limits, Overwatch, Natural Selection, CSPromod)
-
realistisch (Mods: Research and Development, EastWest, Digital Paintball (Source), Precursor, Move In!)
-
Shooter (Mods: Poke646: Vendetta, Reality Decay (Half-Life 2: Portal), Get A Life, Real, Half-Life 2: Cooperation)
-
Team gegen Team (Mods: Sands of War, Action Half-Life 2, Lethal Agents, EastWest, Mudkip)
News
Files
Mod-Eintrag:
Erstellt: 27.09.2007, 21:45 Uhr, von filL
Stand: 27.06.2010, 21:29 Uhr, bearbeitet von Dienstbier
|
|
|
|
|
|
|
|