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JBMod

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Source Mod / Singleplayer, Physik
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us http://www.hl2world.com/wiki/index.php/JBMod
Entwickler: jb55
Released: Ja. Verfügbar seit dem 02.12.2004
   
HLP-Wertung: 36 % (Platz 252)
User-Wertung: 50 % (Platz 213)
   
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Beschreibung


JBMod ist eine kleine Mod, die die Physik-Gun und weitere Features in die Singleplayer-Kampagne hinzufügt. Die JBMod ist als eine der allerersten HL2-Mods bekannt und insofern bedeutend, dass sie eine wesentliche Inspiration für Garry's Mod darstellte, deren späteren Versionen aber aufgrund schwieriger Bedienung und zu weniger Features schnell unterlegen war.

Start
Sehr wichtig ist die Konsole. Das fängt schon damit an, dass man die Maps darüber starten muss, anschließend bekommt man über Konsolenbefehle seine Waffen und Einstellungen. Infos zum Aktivieren der Konsole findet man in der FAQ Wie aktiviere ich die Konsole/Console in Source-Games und Mods?, es empfiehlt sich, beide dargestellten Varianten gleichzeitig zu nutzen, damit man die Konsole sowohl nach dem Start als auch im Spiel hat.

Die Mod
Zwei neue Waffen gibt es: Die Physgun kann Objekte unter Ausschaltung der Physik nahezu beliebig bewegen, man bekommt sie mit dem Konsolenbefehl give weapon_physgun. Optionen für verschiedene Modi und weitere Einstellungen gibt es über physgun_switch und verschiedene phys_*-Befehle. Die zweite "Waffe" ist ein Stickylauncher, den man mit give weapon_stickylauncher erhält. Mit diesem kann man explosive Objekte verschießen und zünden. Desweiteren gibt es noch ein paar andere Befehle, unter anderem erstellt man mit ent_create_cannister <Schub> <Zeit> eine Gasflasche, die man per Schuss auf den Deckel aktivieren kann.

Fazit
JBMod ist umständlich zu bedienen und hat recht wenige Features. Daher sollte für Physik-Spielereien besser Garry's Mod genutzt werden.

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Mod-Eintrag:
Erstellt: 07.08.2007, 14:51 Uhr, von Tacticer
Stand: 28.06.2010, 12:09 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

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