HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.983 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Peekaboo

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us http://www.pallebh.dk/peekaboo/
Released: Ja. Verfügbar seit dem 10.06.2007
   
HLP-Wertung: 57 % (Platz 165)
User-Wertung: 50 % (Platz 260)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Entwickelt von einem Studenten-Team der Danish National Academy of Digital Interactive Entertainment, ist Peekaboo eine kleine Singleplayer-Mod, die vom üblichen Shooter-Einerlei abweichen soll. Darin spielt man den Traum eines kleinen Jungen, der in einem Labyrinth die Toilette suchen und dabei feindlichen Teddybären ausweichen muss.

Die Mod
Man spielt einen siebenjährigen Jungen, der mitten in der Nacht erwacht, weil er auf die Toilette muss. Doch das ist gar nicht so einfach, denn das Haus ist ein wahres Labyrinth, immerhin hilft eine Karte. Und dann lauern in den Gänge noch Teddybären, die mit dem Jungen spielen wollen, was aber im Endeffekt nur das "Pinkelbedürfnis" steigert. Zum Schutz davor kann man mit Kreide eine Linie auf den Boden malen, die dann wie eine Wand wirkt. (Also muss man danach selbst einen neuen Weg suchen). Zur Not kann man sich außerdem von den Teddybären mit schnellem Leertaste-Tippen befreien.

Ziel des Spielers ist es also, mit Hilfe der Karte einen Weg durch das Haus zu finden, und gleichzeitig die Teddybären zu umgehen oder mit Kreide aufzuhalten. Kommt man zur Toilette, dann hat man gewonnen, muss man vorher schon pinkeln, so hat man verloren.

Umsetzung
Gespielt wird aus der Third Person-Perspektive in einem traum- oder comicartigen wirkenden Haus, die Möbel sind Kinderzeichnungen an den Wänden. Das HUD zeigt die Menge der Kreide und die Zeit an, bis man pinkeln muss. Am Anfang hat man drei (?) Minuten, die Zeit sinkt aber stark, wenn man Teddybären in die Arme läuft. Vor diesen muss man aber nicht nur deshalb aufpassen, denn sie sind schneller und versuchen immer, dem Spieler näher zu kommen.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 30.06.2007, 00:14 Uhr, von Tacticer
Stand: 27.06.2010, 21:49 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?