HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.588.211 Visits   ›› 18.317 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Peaces Like Us

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Half-Life Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website: us http://www2d.biglobe.ne.jp/~k...hlhtm/wca_hl1e.htm
Entwickler: Koumei 'K.S.' Satou
Released: Ja. Verfügbar seit dem 01.05.2000
   
HLP-Wertung: 80 % (Platz 73)
User-Wertung: 52 % (Platz 50)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Peaces Like Us (Weird Comic Art) beweist einmal mehr eindrucksvoll, dass Japaner ein Faible für abgedrehte Computerspiele haben. Die Mod wird derzeit von Rikku2000 überarbeitet und verbessert, wann die neue Version fertig wird, ist nicht bekannt.

Story
Ein paar kluge Wissenschaftler haben es geschafft, mit Xen-Aliens in Kontakt zu treten und mit den Wesen Frieden zu schließen. Doch nicht nur das: Es gibt bald freundschaftliche Kontakte, schließlich wird sogar eine Forschungsstation auf Xen gemeinsam von Aliens und Menschen betrieben.

In dieser Forschungsanstalt befindet sich auch Gordon Freeman - trotz des Massakers, das er an den Aliens angerichtet hat - besonders nachträglich scheinen die Xen-Bewohner wirklich nicht zu sein. Der Anfang beginnt wie ein normaler Forschungs-Tag: Aus dem Bett quälen und ab zur Arbeit. Doch dann bekommt die neue schöne Welt auch schon Risse: Man beobachtet, wie Marines die Forschungsanstalt überfallen. Schon bald heißt es wieder, zu Brecheisen und Maschinenpistole zu greifen..

Umsetzung
Eine Warnung an geradlinige Action-Spieler muss sein: Der Mod bietet extrem viele und teilweise sehr schwierige Hüpfeinlagen, bei denen einem sogar schlecht werden kann.

Nichtsdestotrotz, die Maps sind recht schön gemacht, gute Texturwahl und vernünftige Ausleuchtung inbegriffen. Neue Waffen, Gegner oder Texturen gibt es zwar nicht, dafür aber einige schöne gescriptete Ereignisse! Der Umfang reicht aus, um einen Spieler für einige Stunden zu beschäftigen.

Fazit
Die Mod spielt sich toll: Besonders Seite an Seite mit Aliens zu kämpfen hat seinen Reiz. Die Xen-Wesen helfen einem mehr als einmal aus der Patsche, indem sie große Barrikaden aus dem Weg räumen oder Feindstellungen stürmen. Jedenfalls bis zum vierten Kapitel, das mit Geistern und komischen Räumen etwas anders ist, zuviel wollen wir aber hier nicht verraten.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 22.02.2004, 10:28 Uhr, von Syndrom
Stand: 25.08.2008, 22:42 Uhr, bearbeitet von Tacticer

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?