HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.880.223 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Obscurity

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website:
Entwickler: WildAndJuicy
Released: Ja. Verfügbar seit dem 23.04.2008
   
HLP-Wertung: 20 % (Platz 293)
User-Wertung: 50 % (Platz 274)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


In der Singleplayer-Mod Obscurity muss sich der Spieler mithilfe von Portalen an andere Orte teleportieren. Dabei stellen sich ihm vor allem die Combine in den Weg.

Story
Nach einem Unfall auf einem Schiff muss sich Gordon Freeman zunächst vor Zombies und Antlions retten.Im weiteren Verlauf entdeckt er dann geheimnisvolle Portale, die ihn in andere Gebiete teleportieren können. Jene werden jedoch schwer von den Combine bewacht, sodass sich Freeman den Weg freikämpfen muss.

Umsetzung
Obskur ist diese Mod tatsächlich, leider sogar zu sehr, sodass der Spieler eigentlich gar nicht weiß, wozu er alles das tut. Das wird auch im Verlauf des Spiels nicht klar, dabei hätte die Idee der geheimnisvollen Portale viel Stoff für eine spannende Hintergrundgeschichte geboten. Stets läuft der Spieler von einem kastenartigen Level in das nächste und erledigt die wenigen Gegner. Gerade im ersten Teil des Spiels stellen diese selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad keine Herausforderung dar. Dazu kommen noch die unnötigen und dummen KI-Helfer.

Im zweiten Part, der sich wieder im Inneren des Schiffes abspielt, bessert sich die Balance merklich bleibt jedoch weiterhin auf niedrigem Niveau. Das Spielerlebnis wird durch etliche Bugs teils gravierend gestört. Das Spektrum reicht hier von störenden Animationsfehlern der KI-Kollegen über fehlerhaft dargestelltes Wasser bis zum Absturz der Mod an einer bestimmten Stelle, was ein Weiterkommen verhindert. Für das Durchspielen benötigt man etwa zwanzig Minuten, wobei aber unklar ist, wie lange das Spiel nach der Absturzstelle noch gedauert hätte. Die Mod basiert auf HL2-Content, lediglich einige Texturen wurden farblich modifiziert.

Fazit
Der noch recht junge Entwickler hat die interessante Idee der Portale leider miserabel umgesetzt. Die Story ist zusammenhangslos und lässt den Spieler im unklaren über Sinn und Zweck. Zudem ist Obscurity sehr stark fehlerbehaftet.

Zugeordnete Tags


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 21.09.2008, 17:00 Uhr, von Dienstbier
Stand: 28.06.2010, 14:21 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?