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Source Mod basiert auf Source SDK Base
/ Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2: Deathmatch
Mod-Info
Beschreibung
Ballmen ist eine Multiplayer-Mod für Half-Life 2, die einen interessanten neuen Spielmodus mit verschiedenen Waffen und der Möglichkeit, an allen Wänden zu laufen und Boden und Wände vertauschen zu können, zusammenbringt.
Allgemeines
Der Spieler muss auf seine Gesundheit und den Stand der Energie achten, welche er vor allem für die Waffen benötigt. Entweder die Gesundheit oder die Energie wird automatisch aufgeladen, gewechselt wird zwischen beiden mit "Q". In Ballmen gibt es keinen festen Boden. Mittels "STRG" kann der Spieler "Wallwalking" betreiben und eine Wand als Boden festlegen, alternativ kann man das mit "C" den PC erledigen lassen.
Spielmodi
Gespielt wird im Deathmatch, im Team-Deathmatch oder in einem speziellen Spielmodus namens Scavenger Hunt. In diesem geht es darum, eine Anzahl von Sternen zu sammeln, die im Minutentakt erscheinen. Gezählt werden dabei alle von Spielern des Teams eingesammelten Sterne. Allerdings gehen Sterne eines Spielers wieder verloren, sobald er stirbt, wenn dieser nicht bereits vier eingesammelt hat, die damit der Teamkasse zugeführt werden. Es gibt drei Maps.
Waffen
Dem Spieler steht nur eine Waffe zur Verfügung, die allerdings verschiedene Schussmodi hat. Wählbar sind diese für die erste Schusstaste mit den Zifferntasten und für die zweite Taste mit "E" + "Zifferntaste":
- Nailgun: Standard-Waffe mit mittelmäßiger Feuerrate und wenig Schaden
- Rocket: Raketen mit einigem Schaden, Rocketjumping möglich
- Minigun: Effektive Waffe mit extrem hoher Feuerrate
- Beam: Tötet sofort, lädt aber lange nach und verbraucht viel Energie
- Shotgun: Verstreut ein paar Kugeln mit mäßigem Schaden
- Flak: Schießt einen Ball, der per Tastendruck oder Aufprall explodiert
- Slow: Schießt einen Ball, der Gegner verlangsamt
- Puffer: Bewirkt einen Luftdruck, der den Spieler in die andere Richtung bewegt
- Star Passer: Schiebt im Scavenger Hunt-Modus Sterne anderen Spielern zu
Pickups
Es gibt verschiedene Pickups für Ballmen. Blaue Blitze erhöhen die Energie, rote Kreuze die Gesundheit und entsprechende Power-Ups mit angefügtem "+" sorgen für Regeneration. Ein Flügel verschafft bessere Kontrolle in der Luft, ein rotes Power-Up verstärkt die Waffen und ein gelbes Männchen erhöht die Geschwindigkeit. Last but not least gibt es noch eine Teddy-Pickup namens Doomsday. Wird es aufgesammelt, so beginnt ein Countdown, nachdem allen Gegnern starker Schaden zugefügt wird - vorausgesetzt, der Träger überlebt bis dahin selbst.
Fazit
Mit nur rund 15 MB Dateigröße lässt Ballmen kaum vermuten, dass im Vergleich zum Hauptspiel so vieles verändert wurde. Der Spielmodus ist etwas interessantes Neues, das "Wallwalking" sorgt für viel Spaß und die Waffen und Pickups können ebenfalls überzeugen. Einzig bei den Maps sieht es eher mager aus.
Zugeordnete Tags
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First Person (Mods: Point of View, Last Person, Pirates, Vikings & Knights II, Zombie Master, Token: The Mystery of The Ruhe Bunker)
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Fun oder Arcade (Mods: Obsidian Conflict, Red Justice, Crystalline, Kreedz Climbing, Ballocks)
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Geschicklichkeitsspiel (Mods: Peaces Like Us, Crystalline, Dish Washington, GraviNULL, Eskimotion)
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Jeder gegen Jeden (Mods: Source Racer, Ragnarok Arena: Remastered, Runaway Train, 2145, Master Blasters)
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keine Wahlmöglichkeit (Mods: Cat Life, Dual Reality, Rebellion, Dangerous World, Ricochet: Source)
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Shooter (Mods: Peaces Like Us, Project Timeless, Ricochet: Source, Combine Force Citadel City 17, Gutter Runners)
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Team gegen Team (Mods: Dystopia, Half-Life 2: Deathmatch Pro, Insects Infestation, Fistful of Frags, Dodgeball)
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Wallwalking/Wandbeeinflussung (Mods: Smashball, Box Bob, Kreedz Climbing, GrappleMod, Hypercube: Source)
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Zukunft (Mods: Blackout Mod, Starcraft: Source, Brad Brothers, Neotokyo, Ground Complex)
News
Files
Mod-Eintrag:
Erstellt: 24.03.2008, 18:09 Uhr, von Tacticer
Stand: 28.06.2010, 11:37 Uhr, bearbeitet von Dienstbier
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