HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 71.525.081 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Dodgeball

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us www.dodgeballsource.com
Released: Ja. Verfügbar seit dem 08.07.2005
   
HLP-Wertung: 72 % (Platz 100)
User-Wertung: 51 % (Platz 92)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Dies hier ist eine Art Sport-Mod. wie der Name schon sagt, spielt man mit einem Ball in zwei Teams gegeneinander.

Zitat:
Aus Wikipedia:

Dodgeball (oder auch dodge ball) ist die englische bzw. amerikanische Variante des deutschen Völkerball. Auch hier werden die Spieler in zwei Teams geteilt und auf zwei unterschiedliche Spielfelder verteilt. Jedoch gibt es hier normalerweise kein Außenfeld, in das die Spieler wechseln. Diese Variante nennt man Prisonball oder Crossfire.

In der normalen Spielvariante können neben einem auch mehrere Bälle verwendet werden, die nicht einfach einer Mannschaft überlassen werden, sondern am Anfang auf der Mittellinie liegen, wobei die Spieler am Ende ihrer Feldlinie starten. Durch fangen des Balls kann man, je nach Regeln, den Werfer eliminieren und einen eigenen Teamkameraden wieder ins Feld holen. In der normalen Variante gibt es hier keinen König (Strohmann).

Variationen:

Dr. Dodgeball: In dieser Variante von Dodgeball gibt es einen König. Spieler, die getroffen werden, müssen sich auf dem Boden legen, bis Dr. Dodgeball kommt und sie wieder belebt. Erst wenn der König selbst getroffen wird endet das Spiel

King's Court ist wie das normale Dodgeball, allerdings gibt es hier auch einen König, von dem Sieg oder Niederlage einer Mannschaft abhängen. Scheidet er aus, so ist das Spiel zu Ende.

Ebenso existieren die Varianten Prisonball (Gefängnisball), Nationball, King's Court (Canada) oder Crossfire. Diese letzte Variante ist dem deutschen Völkerball sehr ähnlich. Wird ein Spieler getroffen, so kommt er ins Gefängsnis (hinter die feindliche Mannschaft). Von dort aus kann er versuchen, sich wieder ins Spiel zu werfen. Gelingt es einem Gefangenen, einen gegnerischen Spieler abzuwerfen, darf er wieder aufs Spielfeld. Hier gibt es keinen König.


Und nochmal zum Verständnis: Es gibt keine Waffen. Nein, nicht mal eine Pistole und auch keine Brecheisen. Dafür Fairness, Spaß am Sport all die anderen.. tollen Sachen.


Weitere Sportmods für Source sind: Crazy Ball und Sourceball.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 12.08.2005, 12:33 Uhr, von CarnifexX
Stand: 27.06.2010, 21:24 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?