HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.225.683 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Riot Act

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us http://uoz.multiplayer.it/ra/
Entwickler: Germano 'Uoz' Guerrini
Released: Ja. Verfügbar seit dem 27.07.2007
   
HLP-Wertung: 77 % (Platz 65)
User-Wertung: 52 % (Platz 66)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Als Kämpfer der Resistance muss man sich in der Singleplayer-Mod "Half-Life 2: Riot Act" gegen Combines und andere aus Half-Life 2 bekannte Gegner beweisen. Entwickelt wurde die Mod innerhalb von eineinhalb Jahren unter Leitung Germano 'Uoz' Guerrinis, der sich schon 2000 mit der Half-Life-SP-Mod The Long Night und später mit einigen Half-Life 2-Maps einen Namen in der Szene gemacht hat.

Story
Jamil Lee, seines Zeichens Widerstandskämpfer, wurde von den Combine-Kräften verhaftet und in einen Trakt des Hochsicherheitsgefängnises Nova Prospect gebracht. Angesichts der anstehenden Qualen zögert er natürlich nicht lange, als sich für ihn und weitere Gefangene die Gelegenheit zur Flucht bietet...

Umsetzung
Riot Act besteht aus fünf Maps, die allesamt Nova Prospect und das Umland darstellen. Bis sich der Spieler durch diese gekämpft hat, dürften ein bis zwei Stunden vergangen sein. Aufgehalten wird der Spieler vor allem von Combine-Truppen und deren Technik wie Geschütztürmen. Gegen seine Gegner kann man auch Ant-Lions per Bugbait-Kapseln aufhetzen, eine Möglichkeit, die bisher wenige Mods genutzt haben.

Da im Half-Life-Universum einzuordnen, setzt die Mod Half-Life 2-Standard-Content ein, im Gegensatz zum Hauptspiel unterstützt sie aber zusätzlich HDR-Rendering. Die Level sehen gut aus und sind auch vom spieltechnischem Aspekt her gut gestaltet. In den meisten Levels muss der Spieler kleine Rätsel lösen, um den immer wieder versperrten Hauptweg zu umgehen.

Fazit
Zwar gibt es wenig Neues, das Altbekannte haben die Macher von Riot Act dafür aber in schicken und gut spielbaren Levels verpackt. Besonders Spaß macht der Einsatz der Bugbait-Kapseln samt Ant-Lions gegen die Gegner, da dieses HL2-"Feature" von Mods bisher kaum genutzt wurde.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 30.06.2007, 00:25 Uhr, von Tacticer
Stand: 27.06.2010, 21:19 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?