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Centralia

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Source Mod basiert auf Source SDK Base - Orange Box / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2: Episode Two



Mod-Info


Website: us http://www.moddb.com/mods/centralia
Entwickler: Andy
Released: Ja. Verfügbar seit dem 05.06.2012
   
HLP-Wertung: 43 % (Platz 222)
User-Wertung: 50 % (Platz 254)
   
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%

Beschreibung


Unter dem Dorf Centralia in Pennsylvania brennt seit Jahrzehnten ein Kohleflöz, sodass die einstige Bevölkerung von 1000 Menschen mittlerweile nahezu restlos evakuiert worden ist. Die Geisterstadt bietet nicht nur Stoff für zahllose Mythen und Gruselgeschichten, sondern auch für eine Mod. Das Studentenprojekt Centralia wurde in etwa sieben Monaten entwickelt und distanziert sich stark vom Content-Grundstock aus Half-Life 2 und Co. Texturen, Objekte und natürlich Maps wurden von grundauf selbst erschaffen. Den Spieler erwartet ein erfrischender Ausflug in eine nahezu menschenleere Gegend, wenngleich dieser mit nur zwei Maps, recht kurz ausfällt, doch Part 2 soll laut Autor definitiv folgen.

Umsetzung
Dass die Kapazitäten eines Studententeams stark begrenzt sind, zeigt sich anhand der Qualität der eigenen Inhalte. Die Texturen wirken weniger fachmännisch als der originale Content, die Voice-Acting-Passagen sorgen eher für Schmunzeln als für Gruselatmosphäre und das Brechstangenäquivalent, ein Beil, wirkt für ein Viewmodel arg plump. Zugute halten jedoch muss man Centralia, dass es genau diese genannten Dinge gibt. Die Mod punktet mit einem gewaltigen Content-Eigenanteil, dieser und die tolle Story-Idee verhelfen ihr zu einer Wertung im 40er Bereich. Zu mehr reicht es nicht, dafür ist der erste Part einfach zu kurz und spielerisch unbefriedigend.

Fazit
Eine Tolle Idee, gepaart mit geringer Entwicklungszeit ergibt leider nur Durchschnitt.

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Mod-Eintrag:
Erstellt: 10.06.2012, 14:48 Uhr, von Dienstbier
Stand: 11.06.2012, 18:16 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

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