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Source Mod
/ Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2
Mod-Info
Website: |
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Entwickler: |
Viktor 'efx' Lundberg |
Released: |
Ja. Verfügbar seit dem 11.08.2007
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HLP-Wertung: |
65 % (Platz 132) |
User-Wertung: |
50 % (Platz 220) |
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Beschreibung
The Lighthouse ist eine zweiteilige Singleplayer-Mod im Half-Life 2-Stil. Beide Teile wurden zusammen veröffentlicht.
Story
Der erste Teil (Ausbruch) hat mit dem Titel "The Lighthouse" nicht viel zu tun, da man in diesem aus einem Gefängnis ausbricht. Dem Spieler kommen dabei eine Explosion, die ihm den Weg freimacht und einige Combines entgegen, außerdem trifft er auf Rebellen, die ihn begleiten.
Der zweite Teil (Flucht) setzt nach dem Ausbruch an. Der Spieler hat sich mit den Rebellen auf einen Zug begeben. Das bleibt von den Combine nicht unbemerkt, der Zug wird beschossen und stürzt mit einer nahe dem Meer gelegenen Brücke ein. Der Spieler ist einziger Überlebender und kann sich zu einer Rebellenbasis durchschlagen und sich von dort aus in Richtung eines Leuchtturms, wo er befreit werden soll, aufmachen.
Umsetzung
Die Mod bietet in zusammen rund einer Stunde Spielzeit vor allem Kämpfe gegen normale Combine Overwatch- und Nova Prospect-Soldaten, die mittelmäßig schwer sind, und einige Szenen, in denen man gegen Helikopter oder Gunships antritt. Ab und zu wird man von Rebellen begleitet, was im engen Gefängnis und dessen Innenhof allerdings etwas Geduld erfordert. So reagiert ein Fahrstuhl nicht immer korrekt (vorher speichern und ggf. laden) und sobald ein Kamerad stirbt, ist das Spiel verloren.
Während Part 1 vor allem Kämpfe in Räumen und Gängen enthält, muss man in Teil 2 über das Land und später durch dörfliche Häuser. Schön gemacht sind einerseits die Zugfahrt durch ländliche Bereiche und - was in Mods sehr selten ist - per Script einstürzende Häuser, die jedoch gegen die Cinematic Physics von Episode Two sehr alt aussehen.
Technik
Grafisch ist die Mod, die aus Standard-Content besteht, insgesamt recht schön, kleinere Grafikfehler fallen aber negativ auf.
Fazit
Da diese Mod neben den normalen Kämpfen auch einige sehr schöne Höhepunkte bietet, ist sie das Spielen trotz einiger Bugs auf jeden Fall wert. Vorsicht ganz am Ende: Der "Combine-Hubschrauber" ist kein Feind.
Zugeordnete Tags
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Aufständischer/Rebell (Mods: City 14, Wivenhoe: Fall of Ravenholm, The Citizen, Transmissions: Element 120, Logistique)
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First Person (Mods: Goldeneye Source, Sity, DayHard, Half-Life 2: Rave, Combine Destiny)
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Half-Life-Universum (Mods: City 7: Toronto Conflict, GargArena, Combine Insurrection, Strider Mountain, Point of View)
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keine Wahlmöglichkeit (Mods: Portal: Prelude, Cat Life, Opposing Force Redux, Source Racer, Ricochet: Source)
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Shooter (Mods: Causality Effect, Get A Life, GrappleMod, Eye of the Storm, Poke646)
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Story-basiert (Mods: Deja Vudu, Black Mesa, Dino D-Day, Hauntings, A Frayed Stitch in Time)
News
Files
Mod-Eintrag:
Erstellt: 03.01.2008, 13:42 Uhr, von Tacticer
Stand: 27.06.2010, 20:19 Uhr, bearbeitet von Dienstbier
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