HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.258.902 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 37 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

BlitzKrieg

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website:
Released: Ja. Verfügbar seit dem 12.03.2006
   
HLP-Wertung: 10 % (Platz 299)
User-Wertung: 50 % (Platz 313)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Trotz des deutschen Namen ist BlitzKrieg eine französische Singleplayer-Mod, die im HL-Universum knapp nach der Zerstörung der Zitadelle in City 17 spielt.

Story
In der Rolle von Barney attackiert man eine gegnerische Militärbasis und kommt am Ende vor die Zitadelle von Nevrin, die es in der "Operation BlitzKrieg" zu zerstören gilt, um den Gegner zu schwächen.

Die Umsetzung
Die Mod ist mit ihren 6 kurzen Kapiteln gerade mal eine Stunde lang. Die Maps bestehen aus dem Content von Half-Life 2, kommen aber nicht annähernd an dessen Level heran. So schlägt man sich in Blitzkrieg zumeist durch langweilige Stadtareale und noch undetaillierte Räume. Hin und wieder muss man einen Luftschacht finden oder ein paar Schalter drücken, das war es dann aber auch schon. Über die Story und Aufgaben wird man über Texteinblendungen in französischer Sprache informiert.

Es gibt viele Abstürze mitten in den Levels, noch schlimmer ist allerdings, dass der Levelübergang zwischen Map 5 und 6 einen Spielabsturz hervorruft, sodass man die finale Map per Konsole mit "map chapter 6" starten muss (und dadurch seine Waffen verliert).

Fazit
Die Story hört sich an sich eigentlich ganz interessant an, die Umsetzung ist aber miserabel. Die Level sind kurz, undetailliert und langweilig und die Absturzprobleme verderben den letzten Spaß.

Zugeordnete Tags


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 05.07.2006, 18:41 Uhr, von Tacticer
Stand: 28.06.2010, 12:20 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 37 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?