|
›› Willkommen! ›› 101.909.548 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 29 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
 |
Source Mod
/ Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2
Mod-Info
Website: |
http://www.desq.co.uk/doomed/
|
Entwickler: |
DESQ und University of Wolverhampton |
Released: |
Ja. Verfügbar seit dem 19.10.2006
|
|
|
HLP-Wertung: |
64 % (Platz 136) |
User-Wertung: |
50 % (Platz 138) |
|
|
Beschreibung
Bei einem First-Ferson-Shooter kann man nichts lernen. Oder vielleicht doch? Das möchte die auf elektronisches Lernen spezialisierte Firma DESQ in Zusammenarbeit mit der University of Wolverhampton herausfinden und hat dafür die Half-Life 2-Mod DoomEd erstellt.
Story
In DoomEd spielt man einen Londoner Studenten, der eines Nachts mit der U-Bahn von einem Stadtbummel nach Hause fahren will und dabei an der seit Jahrzehnten geschlossenen Station Down Street landet. Hier sieht es noch aus wie im zweiten Weltkrieg, überall hängen Propagandaplakate und man kommt schließlich in einen unterirdischen Militärkomplex, in dem man gegen Mutanten kämft und dem miltärischen Personal - das offenbar nichts vom Kriegsende mitbekommen hat - bei seinen Experimenten hilft.
Umsetzung
Die Mod verbindet also reale Geschichte (z.B. die militärische Nutzung der geschlossenen U-Bahn-Station) mit Fiktion und versucht daneben noch, den Spielern mit naturwissenschaftlichen Rätseln etwas beizubringen.
Die fünf schön gestalteten Maps bieten eine gute Stunde Spielzeit. In dieser muss man ein paar Rätsel lösen, beispielsweise einen Stromkreislauf zusammenstellen oder ein Quiz zu den Elementen bestehen, aber bei seinem Weg durch die unterirdischen Gänge auch immer wieder gegen Mutanten kämpfen. Ein wenig stört, dass für die Charaktere Half-Life 2-Content genutzt wurde.
Fazit
Die Rätsel machen viel Spaß und sind dank vieler Tipps leicht lösbar. DoomEd ist sicherlich auch für nicht so Lernbegeisterte eine rundum gelungene Mod.
Zugeordnete Tags
-
First Person (Mods: Jailbreak!, Sven Co-op, Cry of Fear, Sands of War, Suicide Survival)
-
Gegenwart (Mods: Weekday Warrior, Dear Esther, Firearms: Source, Get A Life, Haunted)
-
Professioneller Entwickler (Mods: Garry's Mod, Natural Selection, Mike Anderson Level Design Test, Shredded Sails, Mission Improbable)
-
Rätsel (Mods: Mistake of Pythagoras, Hazardous Course 2, Appeltaart Mod, Dual Reality, MACe the Adventure)
-
Shooter (Mods: Pilotable Strider Mod, Samurai Legends, Opposing Force Redux, Mission Improbable, Rocket Crowbar)
-
Studenten anderer Einrichtungen (Mods: Ballocks, MACe the Adventure, Grogg - Terrifying Tales of the Man-Ape, 1378 km, GrappleMod)
News
Files
Mod-Eintrag:
Erstellt: 27.06.2007, 15:18 Uhr, von Tacticer
Stand: 27.06.2010, 19:38 Uhr, bearbeitet von Dienstbier
|
|
|
|
|
|
|
|