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Source Mod
/ Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2
Mod-Info
Website: |
www.smod-tactical.com
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Released: |
Ja. Verfügbar seit dem 10.04.2006
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HLP-Wertung: |
73 % (Platz 99) |
User-Wertung: |
67 % (Platz 11) |
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Beschreibung
Die Singleplayer-Mod "SMod: Tactical" soll mit vielen neuen realistischen Waffen, stärkeren Gegnern und weiteren Features Half-Life 2 zu in Richtung von Taktik-Shootern wie Tom Clancy’s Rainbow Six oder Red Orchestra: Ostfront 41-45 verändern. Die Mod basiert - wie der Name andeutet - auf der japanischen SMod.
Inhalt und Umsetzung
Einerseits ist die Half-Life 2-Kampagne spielbar, andererseits gibt es aber auch spezielle Maps, die für die Mod angepasst wurden, darunter cs_assault, cs_cabaret und dm_mine. Gekämpft wird jetzt gegen Terroristen und Spezialeinheiten, anstatt der Combine Soldaten, die zum Teil aus Counter-Strike: Source stammen, aber auch neue Models sind dabei. Aliens und Antlions gibts es natürlich weiterhin. Die Spezieleinheiten rücken per Zufall auch gerne mal mit Polizei-Sturmschild an und tragen wechselnd neue Waffen.
Ebenfalls aus CS: S stammt ein Teil der Waffen, die von mehreren Pistolen über Maschinen-, Scharfschützengewehre und Granaten bis zu Uzi und Minigun reichen - Ansonsten bigt es reichlich neue realistische Waffen, mit denen man auch über Kimme und Korn zielen kann (Ironsight) oder die Schussrate ändern kann. Man kann sich nach links und rechts lehnen, um besser um Ecken sehen zu können und auch in Third-Person sicht schalten, sowie aus verschiedenen Kamerapersketiven spielen. Zudem gibt es Bullettime, (Zeitlupe) Nachtsicht, Ironsights und man kann Gegner treten. Der Realismus zeigt sich darin, dass man nach wenigen Treffern schon erledigt ist. Auch Health-Pakete funktionieren natürlich nicht, was aber nicht weiter schlimm ist, denn wenn man sich doch mal einem Kugelhagel lebendig entziehen kann, darf man nach einer kurzen Erholungspause weiterkämpfen.
Neben den Models hat das Mod-Team vor allem auch die Sounds erneuert und Effekte erweitert. Wer also auf mehr Staub und Rauch bei Granatenexplosionen steht, kommt voll auf seine Kosten - vorausgesetzt die PC-Hardware ist stark genug.
Installation und Konfiguration
Für die Mod müssen, Half-Life 2, HL2: DM, CS: S und HL2: Lost Coast installiert sein. Die Level werden über den Spiel-Dialog gestartet. Hier kann man entweder ein HL2-Kapitel oder ein Setup wählen, in dem man bequem durch Betreten von Toren Einstellungen vornimmt und eine Map wählt.
Wer mehr Waffen haben möchte, kann dafür die Konsole nutzen. Per exec npc_create npc_f_combine erhält man übrigens einen Verbündeten. Die Waffen:
- exec draw: Startwaffen
- exec all_tactical: Alle Waffen
- exec neo: Bestimmte Waffen sowie 2x Elites, unendlich Munition und Bullettime
- exec hardboiled: Bestimmte Waffen sowie 2x Elites und Bullettime
Fazit
Während sie in frühen Anfangsversionen noch unausgereift war, ist die SMod: Tactical inzwischen eine sehr gute Mod für alle, die Realismus schätzen und mehr Waffen haben wollen. Wer lieber neue Fun-Waffen ohne Realismus mag, ist bei der SMod besser aufgehoben.
Zugeordnete Tags
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First Person (Mods: Infestation, Project Valkyrie, The Shadow Over Innsmouth, The Great Forever Tomorrow, Fistful of Frags)
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Half-Life-Universum (Mods: BlitzKrieg, SMod 2, Causality Effect, Leon's Single-Player Map-Pack (LeonHL2_1), Combine Combat)
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keine Wahlmöglichkeit (Mods: HalfQuake, The Fuga Project, Provenance, Project Secret Weapon, Transitions)
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realistisch (Mods: WWI Source, Move In!, EastWest, Eternal Silence, Precursor)
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Shooter (Mods: Gateways, Synergy, Neotokyo, Rocket Crowbar, Ricochet: Source)
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Veränderungen für Half-Life 2 (Mods: Half-Life 2: Wiimote Mod, Half-Life 2 Evolution, SMod (Super-Mod), SMod: Redux, SMod: Damage)
News
Files
Mod-Eintrag:
Erstellt: 15.12.2007, 13:36 Uhr, von Tacticer
Stand: 27.06.2010, 20:17 Uhr, bearbeitet von Dienstbier
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