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Source Mod
/ Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2: Episode Two
Mod-Info
Website: |
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Entwickler: |
Diolator |
Released: |
Ja. Verfügbar seit dem 05.08.2009
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HLP-Wertung: |
64 % (Platz 135) |
User-Wertung: |
50 % (Platz 192) |
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Beschreibung
Vor mehr als zwei Jahren ist Slums erschienen, eine kleine, durch und durch mittelmäßige Mod. Jetzt schickt Diolator mit Slums 2 ein stark überarbeitetes Remake mit zusätzlichen Maps ins Rennen, und das setzt die Häuserkämpfe, Abwassertunnel und Außenanlagen der ins Half-Life 2-Universum passenden Mod deutlich besser um.
Story
Eine wirkliche, sich durch das Spiel ziehende Story gibt es nicht. Zwar gibt es eine kurze Einführungs- und eine Endsequenz, im Spiel muss man sich jedoch ohne klares Ziel durch die linearen Levels kämpfen.
Levels und Umsetzung
Genau neun Level enthält Slums 2, diese sind in etwa anderthalb Stunden durchgespielt. Während Slums 2 weitgehend in Wohnungen, Korridoren und Treppenhäusern spielt, sorgen ab und zu Außenareale für nötige Abwechslung. Gegen Ende geht es dann auch mehr in Lagerräume und den Untergrund. Die Maps sind überwiegend gut gestaltet, zum Teil hätten es aber auch weniger Kisten und andere Details getan. Recht oft muss der Spieler Luftschächte suchen und durchqueren, als Gegenleistung werden ein paar, zum Teil komplexe, Schalterrätsel geboten. Physikspielereien sind leider Fehlanzeige. Technisch basiert Slums 2 auf der Orange Box-Engine, weshalb Taschenlampe und Ausdauer-System getrennt sind.
Gegner und Waffen
Im Laufe des Spiels erhält man die Schusswaffen aus Half-Life 2, mit denen man gegen Zombies, Combine-Truppen und Headcrabs zu Felde zieht. Hubschrauber, Strider und Antlions gibt es nicht, allerdings erwarten den Spieler zwei Antlion-Guards gleichzeitig, die jedoch effektiv mit Explosivfässern bekämpft werden können, sowie eine Sniper-Szene, bei der der Spieler mit ins Feuer rennenden KI-Kollegen vorgewarnt wird - schade, denn mehr als die zehn Sekunden mit Unterstützung zu kämpfen, wäre auch interessant gewesen. Neben den Half-Life 2-Gegnern sind auch Overwatch-Soldaten mit Schrotflinten und der Zombine aus den Half-Life 2-Episoden mit von der Partie. Während die Zombies meist logisch gesetzt wurden, tauchen die Combine-Soldaten in einigen Leveln hinter jeder Ecke auf, was schwachsinnig wirkt.
Fazit
Wer sich gerne als Gordon Freeman in Half-Life 2-Manier durch Häuser und Lager voller Combine, Zombies schlägt, ist mit Slums 2 gut beraten. Sicher findet man dabei störende Kleinigkeiten, doch anderthalb Stunden Spielzeit, die ordentlich gestalteten Level mit obligatorischen Schalterrätseln und in besonderem Maße der Zombine als noch relativ unverbrauchter Gegnertyp, sprechen für die Mod.
Zugeordnete Tags
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Aufständischer/Rebell (Mods: Ravenholm, Joutomaa, Forward Motion, Silent Escape, Leon's Single-Player Map-Pack (LeonHL2_1))
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First Person (Mods: Battle Grounds 2, Poke646, HoloReality, Intrusion, Reality Decay (Half-Life 2: Portal))
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Half-Life-Universum (Mods: Hazardous Course 2, Riot Act, Project Secret Weapon, Strider Mountain, SMod 2)
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Shooter (Mods: Dead Space, Outlaws, Nuclear Winter, Troy: Divine Playground, Paranoia)
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Zombies (Mods: Ravenholm, Ravenholm - The Lost Chapter, Obsidian Conflict, Estranged, Situation Outbreak)
News
Files
Mod-Eintrag:
Erstellt: 22.08.2009, 13:25 Uhr, von Tacticer
Stand: 27.06.2010, 20:16 Uhr, bearbeitet von Dienstbier
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