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Source Mod basiert auf Source SDK Base
/ Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2: Deathmatch
Mod-Info
Beschreibung
Ballmen ist eine Multiplayer-Mod für Half-Life 2, die einen interessanten neuen Spielmodus mit verschiedenen Waffen und der Möglichkeit, an allen Wänden zu laufen und Boden und Wände vertauschen zu können, zusammenbringt.
Allgemeines
Der Spieler muss auf seine Gesundheit und den Stand der Energie achten, welche er vor allem für die Waffen benötigt. Entweder die Gesundheit oder die Energie wird automatisch aufgeladen, gewechselt wird zwischen beiden mit "Q". In Ballmen gibt es keinen festen Boden. Mittels "STRG" kann der Spieler "Wallwalking" betreiben und eine Wand als Boden festlegen, alternativ kann man das mit "C" den PC erledigen lassen.
Spielmodi
Gespielt wird im Deathmatch, im Team-Deathmatch oder in einem speziellen Spielmodus namens Scavenger Hunt. In diesem geht es darum, eine Anzahl von Sternen zu sammeln, die im Minutentakt erscheinen. Gezählt werden dabei alle von Spielern des Teams eingesammelten Sterne. Allerdings gehen Sterne eines Spielers wieder verloren, sobald er stirbt, wenn dieser nicht bereits vier eingesammelt hat, die damit der Teamkasse zugeführt werden. Es gibt drei Maps.
Waffen
Dem Spieler steht nur eine Waffe zur Verfügung, die allerdings verschiedene Schussmodi hat. Wählbar sind diese für die erste Schusstaste mit den Zifferntasten und für die zweite Taste mit "E" + "Zifferntaste":
- Nailgun: Standard-Waffe mit mittelmäßiger Feuerrate und wenig Schaden
- Rocket: Raketen mit einigem Schaden, Rocketjumping möglich
- Minigun: Effektive Waffe mit extrem hoher Feuerrate
- Beam: Tötet sofort, lädt aber lange nach und verbraucht viel Energie
- Shotgun: Verstreut ein paar Kugeln mit mäßigem Schaden
- Flak: Schießt einen Ball, der per Tastendruck oder Aufprall explodiert
- Slow: Schießt einen Ball, der Gegner verlangsamt
- Puffer: Bewirkt einen Luftdruck, der den Spieler in die andere Richtung bewegt
- Star Passer: Schiebt im Scavenger Hunt-Modus Sterne anderen Spielern zu
Pickups
Es gibt verschiedene Pickups für Ballmen. Blaue Blitze erhöhen die Energie, rote Kreuze die Gesundheit und entsprechende Power-Ups mit angefügtem "+" sorgen für Regeneration. Ein Flügel verschafft bessere Kontrolle in der Luft, ein rotes Power-Up verstärkt die Waffen und ein gelbes Männchen erhöht die Geschwindigkeit. Last but not least gibt es noch eine Teddy-Pickup namens Doomsday. Wird es aufgesammelt, so beginnt ein Countdown, nachdem allen Gegnern starker Schaden zugefügt wird - vorausgesetzt, der Träger überlebt bis dahin selbst.
Fazit
Mit nur rund 15 MB Dateigröße lässt Ballmen kaum vermuten, dass im Vergleich zum Hauptspiel so vieles verändert wurde. Der Spielmodus ist etwas interessantes Neues, das "Wallwalking" sorgt für viel Spaß und die Waffen und Pickups können ebenfalls überzeugen. Einzig bei den Maps sieht es eher mager aus.
Zugeordnete Tags
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First Person (Mods: Steam, Tracks, Trouble & Riddles, Combine Force Citadel City 17, Half-Life: Source Coop, Action Half-Life 2, Strider Mountain)
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Fun oder Arcade (Mods: Science & Industry, Science & Industry 2, Mininja, JBMod, Kreedz Climbing)
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Geschicklichkeitsspiel (Mods: Half-Life: Havoc, Dish Washington, Terra, Sity, Peaces Like Us)
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Jeder gegen Jeden (Mods: Over Ground, Grav Wars MP, Runaway Train, Hypersonic Source Raceway, Mudkip)
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keine Wahlmöglichkeit (Mods: Strange Place, Roz: New Mexico, Provenance, Rocket Crowbar: Source, Portal: Prelude)
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Shooter (Mods: Jailbreak, Neotokyo, Perfect Stride Continuum, Zombie-Life, Logistique)
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Team gegen Team (Mods: Pilotable Strider Mod, Fortress Forever, Frontiers, Age of Chivalry, MechMod)
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Wallwalking/Wandbeeinflussung (Mods: GrappleMod, Smashball, Box Bob, Kreedz Climbing, Hypercube: Source)
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Zukunft (Mods: Iron Grip: The Oppression, Natural Selection, Perfect Dark: Source, MechMod, HMS Defiance)
News
Files
Mod-Eintrag:
Erstellt: 24.03.2008, 17:09 Uhr, von Tacticer
Stand: 28.06.2010, 09:37 Uhr, bearbeitet von Dienstbier
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