HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.020.193 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Half-Life: Dreamcast

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Half-Life Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website: us http://www.moddb.com/mods/half-life-dreamcast
Released: Ja. Verfügbar seit dem 15.01.2012
   
HLP-Wertung: 80 % (Platz 65)
User-Wertung: 50 % (Platz 129)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Nachdem Half-Life auf dem PC wie eine Bombe eingeschlagen war, entschied sich der damalige Publisher Sierra Entertainment, eine Konsolenversion des Spiels zu produzieren zu lassen. Gearbox, die bereits das Half-Life-Addon Opposing Force entwickelt hatten, wurden beauftragt, Half-Life für die SEGA Dreamcast zu portieren. Dabei wurden unter anderem Maps und Models überarbeitet oder einfach nur verändert, zudem wurde das Addon Blue Shift als exklusiver Bestandteil der Konsolenversion entwickelt. Als SEGA 2001 bekanntgab, die Produktion der Dreamcast einzustellen, entschied sich Sierra dazu, Half-Life für die Konsole nicht mehr zu veröffentlichen, obwohl es sich bereits in einem spielbaren Zustand befand. Blue Shift erschien kurze Zeit später für Windows.

Über ein Abbild der Spieledisk von Half-Life gelangte die Dreamcast-Version später doch noch in Umlauf und konnte durch einfaches Brennen auf den SEGA-Konsolen gespielt werden. Nun, über ein Jahrzehnt später, haben ein paar Moddingspezialisten die Änderungen der Konsolenversion als Mod für die PC-Version herausgebracht.

Zugeordnete Tags


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 22.01.2012, 02:25 Uhr, von pyth
Stand: 22.01.2012, 04:25 Uhr, bearbeitet von pyth

Bilder


 

 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?