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Source Mod
/ Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2
Mod-Info
Beschreibung
Story
Ein Experiment der Menschen geht schief, wodurch Angreifer aus einer anderen Welt auf die Erde kommen. In der Rolle von Gordon muss der Spieler die Invasion stoppen, indem er in die andere Welt reist und den Fehler korrigiert. Die Story ist im Spiel allerdings kaum zu bemerken, weil nicht weiter auf sie eingegangen wird.
Umsetzung
In "Mistake of Pythagoras" kämpft man vor allem gegen verschiedene Combine-Arten, manche davon sind sogar unsichtbar. Aber nicht alle Combines greifen den Spieler an, manche helfen ihm auch. Um Verwechslungen zu vermeiden, wäre ein zweites, neues Model besser gewesen. Auch die anderen eher unwichtigen Gegnertypen sind bereits aus Half-Life 2 bekannt, darunter Man Hacks, Ant-Lions und Zombies. Die imposantesten Gegner dagegen sind neu, es sind große fliegende Objekte, die nur mit einem Raketenwerfer besiegt werden können.
Die Level der Mod sind abwechslungsreich gestaltet, aber leider zum größten Teil sehr undetailliert, manche Maps wirken regelrecht leer. Einige Level sind auch komplett in schwarz-weiß gehalten. Im ganzen Spiel gibt es oft wiederkehrende Besonderheiten: An vielen Stellen fallen riesige Buchstaben vom Himmel und man sieht immer wieder große, komische Flugobjekte. Die Karten sind voll von Effekten, oft gibt es auch schwarz-weiße Spiralen, die alles aufsaugen.
Dazu kommen viele Rätsel, die zwar recht einfach zu lösen sind, aber dennoch Spaß machen.
Waffen
Während man am Anfang auf die aus HL2 bekannten Waffen zurückgreift, werden diese am Ende durch "physikmanipulierende Waffen" wie "Line-of-Sight Psychokinesis" ersetzt. Bei dieser Angriffsart muss man nur den Mauszeiger auf einen Gegner (oder ein anderes Objekt richten), und dieser fliegt tot in die Luft, was dank Ragdoll-Physik toll aussieht. Solche Spezialwaffen erhöhen den Spielspaß ordentlich.
Fazit
Vor allem die Atmosphäre, die durch die Buchstaben, Flugobjekte und Effekte entsteht, ist einzigartig. Die neuen Waffen, ermöglicht durch die Source-Physik, sind ähnlich spaßig wie das Graviton in Half-Life 2, leider kommen sie erst spät ins Spiel. Was negativ auffällt, sind die teilweise lieblos gemachten Karten und die HL2-Gegnertypen. Dass die Story in der Mod gänzlich fehlt, ist dagegen nicht so schlimm. Insgesamt ist "Mistake of Pythagoras" eine gute Mod.
Sonstiges
Als Vorbild für die Gebäude in der Mod dienten übrigens Bauten und Baupläne des französischen Architekten Claude Nicolas Ledoux (1736-1806).
Zugeordnete Tags
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Bizzare Spielewelt (Mods: Dreamball, The Great Forever Tomorrow, Comatose, Black Snow, HalfQuake)
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First Person (Mods: Pirates, Vikings & Knights II, Science & Industry 2, Research and Development, Post-Script, HoloReality)
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Gordon Freeman (Mods: Fake Factory's Cinematic Mod, Project 25, Slums, Reality Decay (Half-Life 2: Portal), Jailbreak)
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keine Wahlmöglichkeit (Mods: Mudkip, Strider Mountain, Portal: Combat, Portal: Prelude, Reality Decay (Half-Life 2: Portal))
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Rätsel (Mods: Portal: Prelude, Dreamball, Grey, Shantytown, The Color of Doom)
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Rückblenden/Zeitreisen (Mods: Underhell, Last Person, Provenance, HMS Defiance 2, Post-Script)
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Shooter (Mods: Varion, Stargate: The Last Stand, Half-Life: Source Coop, City 14, Brad Brothers)
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Telekinese (Mods: Dolores, Eclipse)
News
Files
Mod-Eintrag:
Erstellt: 12.02.2006, 19:34 Uhr, von Tacticer
Stand: 27.06.2010, 19:18 Uhr, bearbeitet von Dienstbier
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