HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.134 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

HoloReality

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us http://www.planetphillip.com/...ality-half-life-2/
Entwickler: CubeDude89
Released: Ja. Verfügbar seit dem 14.09.2008
   
HLP-Wertung: 33 % (Platz 260)
User-Wertung: 50 % (Platz 225)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


HoloReality ist ein Projekt, das Mapper und solche, die es werden wollen, fördern will. Jeder, der Lust hat, kann sein eigenes Szenario entwerfen und es als so genanntes Segment integrieren. Die Rahmenhandlung beschränkt sich dabei auf ein Minimum, um die Ideenumsetzung der Mapper nicht einzuschränken, es können also Maps aller Art integriert werden. Als kleiner Anreiz stehen zum Release bereits 4 Segmente zum Spielen bereit.

Umsetzung
Die Spielidee entstand ursprünglich aus der Half-Life-Mod: Project Quantum Leap und wurde laut Entwickler auch durch Valves Rätselspiel Portal inspiriert. Bereits nach Beendigung des ersten Segments entfaltet sie auch schon ihre Wirkung, sodass der Spieler stets mit Spannung auf die nächste Herausforderung wartet. Ein interessantes Spielelement ist dabei der krasse Übergang von hochtechnisierter Combine-Zentrale in eine schmutzige chaotische Welt. Mit nur einem Schritt betritt man eine komplett neue Gegend und mit der Zeit gerät in Vergessenheit, ob dies nun die reale Welt ist oder die, aus der man gerade gekommen ist.

Das Mapdesign ist zurzeit noch schwer zu bewerten, denn bisher gibt es keine Segmente, die von anderen Mappern erstellt wurden. Die ersten vier Abschnitte bieten dem Spieler jedenfalls noch recht wenig, jedoch steigt die Qualität der Szenarien von Segment zu Segment an, so serviert Level Nummer eins noch eintönige Hausmannskost, während sich die letzten schon gut sehen lassen können. Neue Texturen oder Objekte wurden leider kaum integriert.

Fazit
Der Entwickler von HoloReality will den Spielern mit seinem Projekt das Mapdesign schmackhaft machen. Ob es gelingt und die Mod motivieren kann, muss aber jeder selber herausfinden.

Zugeordnete Tags


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 13.11.2008, 17:25 Uhr, von Dienstbier
Stand: 28.06.2010, 12:07 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?