HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
SOURCE GAMES
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.018.113 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    ZENO CLASH 

Daten und Infos:

Entwickler: ACE Team
Publisher: Valve / Tripwire Interactive
Release: 21. April 2009
Erhältlich: Retail und Steam
Preis: 12 Euro


Das 2009 erschienene Zeno Clash für die Source Engine ist ein Ego-Shooter mit linearer Handlung. Seine Besonderheit ist das ungewöhnliche Kampfsystem. Wo Spiele wie Oblivion oder das Engine-gleiche Dark Messiah of Might and Magic aufhören, hat Entwickler ACE den Faden weitergesponnen. In akkurater Weise projeziert das Spiel die Körperbewegung der Spielfigur auf die Kameraperspektive.

Gameplay

Am Spielablauf und -prinzip mögen sich die Geister scheiden. Wer auf Erkundungstour durch Zenozoik gehen will, wird mit Zeno Clash bitter enttäuscht. Das Spiel schickt den Protagonisten in engen Levels von einer Prügelei in die nächste und erzählt nur nebenbei die Geschichte um Ghat und dem Geheimnis um "Father-Mother".

Wer allerdings auf ein innovatives Gameplay wert legt, den wird das ausgefallene Kampfsystem erfreuen. Die intensiven Kämpfe werden stilvoll in Szene gesetzt und erhalten durch das Mittendrin-Gefühl eine neue Dimension. Sporadisch bekommt der Spieler auch Fernkampfwaffen an die Hand, welche auf den kleinen Arealen aber nur selten von Nutzen sind. Der geplante zweite Teil zum Spiel heißt Zeno Clash 2.

Weiterentwicklung

Zeno Clash erzählt die Geschichte von Ghat, der aus seinem Heimatdorf flüchtet, nachdem er seinen Erzeuger umgebracht hat. Auf dem Weg durch die Fantasywelt Zenozoik trifft er nicht selten auf seine Geschwister, die den Mord am ehemaligen Familienoberhaupt "Father-Mother" vergelten wollen. Ghat und seine Begleiterin Daedra kämpfen sich im Laufe der Handlung durch die Straßen Halstedoms, die Wälder der Corwids und die vertrocknete Wüste bis sie schließlich das Ender der Welt erreichen, wo ein allwissender Golem auf sie wartet.

Release

Der chilenische Indie-Entwickler ACE zog gleich mit seinem Debut-Titel Zeno Clash weite Kreise. Das Spiel wurde wegen seines kreativen Grafikstils, der skurillen Spielwelt und des gelungenen Nahkampfsystems von der Fachpresse gelobt und erlangte vergleichsweise hohe Popularität. Gleichzeitig litt die Verkaufszahl unter der zügigen Verbreitung von Raubkopien, sodass der Absatz frühzeitig einbrach. Der Leiter des Studios appellierte sogar an die Fans, sich das Spiel legal zu kaufen. Das nächste Spiel von ACE heißt Rock of Ages und soll auf der Unreal Engine 3 basieren.

Minimale Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Windows® 7 / Vista / Vista64 / XP
  • Prozessor: Pentium 4 3.0 GHz
  • Speicher: 1 GB
  • Grafik: DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 128 MB, Shadermodel 2.0, ATI 9600, NVidia 6600 oder besser
  • Festplatte: Mindestens 3 GB freier Speicherplatz
  • Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte

Links:


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?