|
›› Willkommen! ›› 102.325.187 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 67 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
 |
Source Mod basiert auf Source SDK Base - Orange Box
/ Singleplayer
Benötigt außerdem: Counter-Strike: Source, Half-Life 2, Half-Life 2: Deathmatch
Mod-Info
Beschreibung
SMod: Outbreak ist eine auf der SMod basierende Modifikation für Half-Life 2, die vor allem neue Zombies in wahren Massen hinzufügt. Außerdem gibt es neue Sounds, Effekte und natürlich Waffen. Für diese Mod wird neben Half-Life 2 und HL2: DM auch Counter-Strike: Source benötigt. Wie von der SMod und ihren Modifikationen gewohnt, gibt es mehr Bluteffekte und viele neue Einstellungsmöglichkeiten in diesem Bereich. Features wie die Bullet-Time und den Tritt hat der Autor von SMod: Outbreak deaktiviert, eine spezielle und wichtige Nachtsicht gibt es jedoch.
Umsetzung
Dieser Vertreter der SMod-Sparte lässt kaum noch etwas vom Ausgansspiel Half-Life 2 wieder, besonders alle Sorten von Aliens mussten zurückstecken. Die Headcrabs haben ihre Funktion als fieser Parasit abtreten müssen und spielen höchstens noch eine kleine Nebenrolle, wenn sie mal wieder aus einer dunklen Ecke gesprungen kommen. Stattdessen mutieren die Menschen nun zu Zombies, ähnlich denen aus Left 4 Dead, die wie verrückt auf ihre Opfer zustürmen. Vertreter der Antlions zeigen sich jetzt nur noch in Zwischensequenzen oder in Form der großen Antguards. Der schon in Version 0.45 stark veränderte Combine-Look hat in der aktuellen Version nochmals einen Wandel durchlaufen.
Verwunderung macht sich angesichts der umfangreichen Änderungen am Level Design breit. Die Schauplätze des Originals wurden zum Teil grundlegend umgebaut oder gleich komplett neu erstellt. Das Ausmaß der Maßnahmen hätte für eine eigene Modifikation gereicht. Leider reicht die Qualität der neuen Levels nicht an die von Half-Life 2 heran, dafür fördert die Architektur spannende Gefechte, auf denen sicherlich das Hauptaugenmerk liegt. So groß das Waffenarsenal ist, so klein ist die denkerische Komponente: Rätselfreunde sollten definitiv einen Bogen um Outbreak machen.
Fazit
Mit Version 0.98 nähert sich die Mod ganz deutlich dem Optimum an. Kaum Bugs, bombastische Schießereien und ein großer Eigenanteil machen Outbreak zu einem durchaus empfehlenswerten Spiel.
Zugeordnete Tags
-
First Person (Mods: Curse, Shotgun Sunrise, City Rebellion, Dear Esther, Over Ground)
-
Half-Life-Universum (Mods: Half-Life 2: Dawn, Real, Human Error, Zombie-Life, Combine Force Citadel City 17)
-
keine Wahlmöglichkeit (Mods: Goldeneye Source, Token: The Mystery of The Ruhe Bunker, Operation Firesweep, N.E.X.T., Minerva: Metastasis)
-
Shooter (Mods: Sands of War 2, Half-Life 2: Old School (HL2: OS), Causality Effect, Half-Life 2: Dawn, Gutter Runners)
-
Veränderungen für Half-Life 2 (Mods: SMod: Tactical, SMod: Redux, Half-Life 2 Evolution, HMod, Fake Factory's Cinematic Mod)
-
Zombies (Mods: Mentality, Situation Outbreak, Ravenholm, Ravenholm - The Lost Chapter, Cry of Fear)
News
Files
Mod-Eintrag:
Erstellt: 12.08.2008, 13:41 Uhr, von Tacticer
Stand: 27.06.2010, 20:17 Uhr, bearbeitet von Dienstbier
|
|
|
|
|
|
|
|