HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.082.205 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    UMFRAGEN 

Hast du Steam von Anfang an gerne genutzt?

Archiv


Ja 1.557 70.58 %
Nein, habe es nur widerwillig installiert 558 25.29 %
Ich nutze es bis heute nicht 29 1.31 %
Etwas anderes / Keine Angabe 62 2.81 %
   
Insgesamt:  2.206 Stimmen 100 %
   
von Trineas, 30.06.2013 09:26 Uhr, beendet



Kommentare (20)
Kommentar schreiben - Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Mator
HLPM offline
Anfangs (als ich Portal 2 kaufen wollte) war ich extrem skeptisch Steam gegenüber, weil ich nicht wusste, was es ist. Aber heute nutze ich es gerne :)
Post 30.06.2013, 11:42 Uhr
# 2
Tool8
HLPM offline
So praktisch Steam heute ist, so furchtbar war es damals vor fast zehn Jahren, als man es für 1.6 herunterladen musste. Damals war glaube ich kaum jemand von der Einführung von Steam überzeugt.
Post 30.06.2013, 13:14 Uhr
# 3
Trineas
HLPM offline
Zitat:
Original von Tool8

Damals war glaube ich kaum jemand von der Einführung von Steam überzeugt.



Post 30.06.2013, 16:58 Uhr
# 4
oLo
HLPM offline
Zitat:
Original von Tool8

So praktisch Steam heute ist, so furchtbar war es damals vor fast zehn Jahren, als man es für 1.6 herunterladen musste. Damals war glaube ich kaum jemand von der Einführung von Steam überzeugt.


So ist es, man was haben wir damals auf Steam geschimpft...
Post 30.06.2013, 17:15 Uhr
# 5
ohyeah!
HLPM offline
Zitat:
Original von Tool8

So praktisch Steam heute ist, so furchtbar war es damals vor fast zehn Jahren, als man es für 1.6 herunterladen musste. Damals war glaube ich kaum jemand von der Einführung von Steam überzeugt.


ehrlich gesagt hat mir steam damals (2004) besser gefallen als heute. hätte ich ne wahl würde ich SOFORT zum alten steam zurückkehren. heutzutage ist steam nur mehr eine total überfüllte reizüberflutung mit für mich unnötigen funktionen.
Post 01.07.2013, 13:48 Uhr
# 6
filL
HLPM offline
Beim Kauf von HL2 noch widerwillig, damals konnte Steam aber auch quasi nix im Vergleich zu heute. Inzwischen "liebe" ich es :D
Post 01.07.2013, 18:57 Uhr
# 7
Sockbat
HLPM offline
Habe Steam von Anfang an mit erlebt und es zuerst gehasst, was unter anderen daran lag, das ich keine dauerhafte i-net Verbindung hatte, der Offline-Modus nicht sonderlich zuverlässig war und so brauchte ich geschlagene 3 Monate um HL² durch zu spielen, das war nicht so toll.
Inzwischen bin ich mit Steam zufrieden, lieben tue ich es allerdings noch nicht! ;)
Post 02.07.2013, 11:02 Uhr
# 8
SilverGamer
HLPM offline
Zitat:
Original von Sockbat

Habe Steam von Anfang an mit erlebt und es zuerst gehasst, was unter anderen daran lag, das ich keine dauerhafte i-net Verbindung hatte, der Offline-Modus nicht sonderlich zuverlässig war und so brauchte ich geschlagene 3 Monate um HL² durch zu spielen, das war nicht so toll.
Inzwischen bin ich mit Steam zufrieden, lieben tue ich es allerdings noch nicht! ;)


Glaub mir der offline-Modus ist bis heute nicht immer zuverlässig :) Dennoch ist Steam eines der wichtigsten Programme auf meinem Computer und ich nutze es jeden Tag! :D Schade finde ich nur, dass die errungenschaften im Offline Modus nicht gespeichert werden. Währ cool wenn man eine Errungenschaft (im Offline-Modus) freischaltet, die dann auf einer Datei gespeichert wird und wenn man dann wieder Steam im Online Modus hat wird die Datei hochgeladen. Oder irgendwie so :D Naja ich bleib Valve (Steam) jedenfalls treu :)
Post 03.07.2013, 14:30 Uhr
# 9
tiga05
HLPM offline
Damals (als ich mir als erstes Steam-Games CSS gekauft hatte), war es einfach nur ein Programm, was ich irgendwie installieren musste. Ich war also weder dafür, noch dagegen. Mir war es im Prinzip egal.
Post 04.07.2013, 22:06 Uhr
# 10
Blowfish
HLPM offline
Ich habe damals steam gehasst, alleine schon dafür das es so viele Mucken hatte und nie perfekt bzw flüssig ohne Fehler lief. Wär die Hl serie nicht gewesen hätt ich wahrscheinlich bis heute kein steam. Inzwischen ist es aber okay, hab mich dran gewöhnt.
Post 05.07.2013, 11:10 Uhr
# 11
Frohman
HLPM offline
Da es mir von anderen Leuten bzgl. CS1.6 bekannt war etc. habe ich es einfach "mitaufgenommen" ohne irgendwelche größeren Freuden/Ärgernisse. Bevor Steam so expaniert ist (Vor HL2), war ich aber bereits von den Vorteilen überzeugt. Bspw. das CS immer mit Updates versorgt wird und später dann auch deine Freunde im Netzwerk sind.
Post 10.07.2013, 11:53 Uhr
# 12
Nietsewitch
HLPM offline
Äußerst wiederwillig muß ich zugeben, aber irgendwie wollte ich doch schon das HL2 zocken von dem jeder schwärmte. Vier Jahre später installierte ich Steam.

Heute gehör ich der Glaubensrichtung "überzeugter Steamuser" an. :D
Post 10.07.2013, 13:47 Uhr
# 13
CvH
HLPM offline
Steam in der Beta war nahezu perfekt, nach dem Release ging plötzlich die Hälfte nicht mehr (Friends , Downloads ...). Mittlerweile geht es ziemlich gut, könnte aber gern noch bisschen weniger aufgebläht sein :)
Post 14.07.2013, 22:32 Uhr
# 14
fLi$$eR
HLPM offline
Also ich fand Steam von Anfang an (CS 1.6) genial.
Die Games überall laden und keine CD´s mehr mitnehmen war/ist schon der Hammer. Bei mir lief es auch immer ohne Probleme und hab nie verstanden wieso sich die Leute darüber so beschwert haben.:)
Post 19.07.2013, 16:30 Uhr
# 15
camrule
HLPM offline
naja sagen wir mal so: ich nutze es weil manche spiele halt ohne steam nicht funktionieren. würde aber auch ohne steam auskommen so wie es früher einmal war.
Post 28.07.2013, 22:21 Uhr
# 16
DeaD_EyE
HLPM offline
Ich benutze es seit dem CS1.6 erschienen ist. Wer die Zeit vor CS1.6 kennt, weiß wie nervig es gewesen ist, sich die Patches zu besorgen. Bei dem Server war es nicht besser. Manche wollten nicht updaten, da lief dann noch die alte Version andere wiederum waren sehr schnell. In der ersten Woche nach einem Update passierte es öfters, dass man auch manchen Servern nicht spielen konnte, weil sie noch die alte Version hatten.

Das man keine CDs mehr benötigt, sehe ich als weiteren Vorteil. Meine beiden DVD-Laufwerke sind seit mindestens 2 Jahren nicht mehr im Betrieb.
Post 29.07.2013, 00:49 Uhr
# 17
fsp
HLPM offline
Ich glaube die meisten hier sind Nostalgieverblendet...
Post 02.08.2013, 16:46 Uhr
# 18
Belial
HLPM offline
Seit 2009 und immer noch verbuggt wie sonst was. Zumindest bei mir... ;-)
Post 12.08.2013, 17:14 Uhr
# 19
Elvis
HLPM offline
Ich habe Steam von Anfang an mit Interesse verfolgt, als klar war das es unter anderem WON ablösen wird.

Ich nutze seit 15. September 2003 Steam und hatte nie irgendwelche größeren Probleme damit ... ich möchte es ehrlich gesagt nicht missen, aber mich haben die ganzen SpieleCDs / DVDs eh immer genervt :)
Post 28.08.2013, 14:00 Uhr
# 20
filL
HLPM offline
Gut, was ich für sinnfrei halte, ist dieses Levelsystem und die "Sammelkarten" - brauche ich nicht. Mir reicht es als Plattform für meine Spiele, Kommunikation mit Spielern und Store für Sonderangebote.
Post 01.10.2013, 19:38 Uhr


Seiten (1):  [1]


Kommentar schreiben  
 
   
Benutzer:  
     
Passwort:  
     
Text:  
     
   


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?